[Kaufberatung] GPU für max 200 Euro

Schade, dass die GTX 570 wieder so teuer ist. Ich hab vor n paar Wochen die EVGA GTX 570 bei hoh für knappe 240 bekommen, da hat sich die Frage nicht gestellt. Ist leise, bietet super viel Leistung und hat 10 Jahre Garantie sogar bei Lüfterwechsel.

Aber da die jetzt auf einmal wieder so teuer ist kann ich dir aus meiner Erfahrung die GTX 560 TI Hawk von MSI empfehlen. Ein Kumpel von mir hat sie seit ca. 5 Monaten im Rechner und schwärmt zielmich. Leise und auch gute Leistung (der zockt derzeit Witcher 2).

Bei Den ATIs kenn ich mich nicht aus, sind aber sicher auch gute Karten.

Wobei's Abhängig von deinen Anforderungen auch die GTX 460 tun würde (mit dem Monitor hast ja auch nicht so die rieeesen Auflösung die gefordert ist)

MSI GTX 460 Hawk bei Geizhals

Liest man auch viel Gutes drüber und ist dann noch mal ne Ecke günstiger. Kommt halt auch n bisschen auf deine Anforderung bei Spielen an (welche Spiele etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben die MSI/OC für EUR 196 inkl. Versand bestellt. Werde berichten wenn sie da ist.
Die 6950 von Sapphire (mit Eigendesign Lüfter), für etwa den selben Preis, wäre ne Alternative gewesen. Hier scheiden sich aber die Geister was die Lautstärke betrifft. Die einen sagen sie sei leise, die anderen sagen sie sei auch bei niedrigen Drehzahlen hörbar. Bei der MSI liest man eigentlich nur positives zur Lautstärke. Ich bin gespannt :)

EDIT: Die 20 Euro mehr für die Hawk wollt ich nicht unbedingt ausgeben. Zur Not kann ich den Takt selber hoch schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht werde ich es dir wohl gleichtun und dann nächstes Monat auch die OC Version der MSI GTX 560 bestellen.

Passt zudem auch farblich am besten zum restlichen Hardwaregezeugs :bigok:
 
Schade, dass die GTX 570 wieder so teuer ist. Ich hab vor n paar Wochen die EVGA GTX 570 bei hoh für knappe 240 bekommen, da hat sich die Frage nicht gestellt. Ist leise, bietet super viel Leistung und hat 10 Jahre Garantie sogar bei Lüfterwechsel.

Aber da die jetzt auf einmal wieder so teuer ist kann ich dir aus meiner Erfahrung die GTX 560 TI Hawk von MSI empfehlen. Ein Kumpel von mir hat sie seit ca. 5 Monaten im Rechner und schwärmt zielmich. Leise und auch gute Leistung (der zockt derzeit Witcher 2).

Bei Den ATIs kenn ich mich nicht aus, sind aber sicher auch gute Karten.

Wobei's Abhängig von deinen Anforderungen auch die GTX 460 tun würde (mit dem Monitor hast ja auch nicht so die rieeesen Auflösung die gefordert ist)

MSI GTX 460 Hawk bei Geizhals

Liest man auch viel Gutes drüber und ist dann noch mal ne Ecke günstiger. Kommt halt auch n bisschen auf deine Anforderung bei Spielen an (welche Spiele etc.)

So ein quatsch ...
Die Hawk gibt es noch keine 5 Monate, so lange gibt es ja noch nicht einmal die GTX560-Ti und die Hawk kam erst deutlich später.
 
Hab die MSI 560Ti/OC eben bekommen. Erster Eindruck ist ernüchternd. Idle 36-38°C was in einem gedämmten Case mit wenig Durchzug noch ok ist. Bei 40% höre ich die Lüfter aber sehr unangenehm. Ein komisch Brummen was immer wieder die Frequenz ändert (schwingt, so wie "wuwuwuwuwuwuwu"). Überträgt sich aufs ganze Gehäuse der Mist!

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich die Karte zurück sende? (bei Anabo bestellt). Ich hab die ja jetzt ausgepackt und getestet. Gibts da Probleme wegen Rückerstattung?
 
Hatte ich eigentlich noch nie.
2 Wochen Rückgabefrist ohne das du irgendwas erklären kannst. Beim Online kauf ist das gesetzlich so festgelegt. Du darfst die Sachen testen. (Berichtigt mich wenn ich mich irre)
 
Hatte ich eigentlich noch nie.
2 Wochen Rückgabefrist ohne das du irgendwas erklären kannst. Beim Online kauf ist das gesetzlich so festgelegt. Du darfst die Sachen testen. (Berichtigt mich wenn ich mich irre)
Ja, bei Amazon hatte ich auch noch nie Probleme. Bestelle aber kaum wo anders, deswegen hab ich keine Ahnung. Normal dürften die mir ja nix abziehen wenn ich ich nix beschädigt hab. Hab die ja echt nur eingebaut und kurz getestet.
 
Ja klar. Weiter als 40% geht er ja nicht runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh