GPU Haltenase abgebrochen

Detroy

Neuling
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Moin,

letzte Woche ist mein neuer Rechner von Mindfactory angekommen, da ich allerdings starke Probleme mit der Temperatur der CPU hatte, hab ich diesen zur Überprüfung wieder zurückgeschickt. Dabei allerdings nicht darauf geachtet auch den Innenraum ordnungsgemäß zu sichern, und wie es halt kommen musste erhielt ich heute die Email:

wir haben Ihr System zur Reparatur erhalten. Beim auspacken des Systemes ist und leider aufgefallen das Sie das System nicht von innen gesichert haben. Dadurch ist es zu einem Schaden an der Grafikkarte gekommen, wie Sie den Bildern entnehmen können. Da dies ein vermeidbarer Schaden gewesen wäre übernehmen wir dafür keine kosten. Wir haben die Karte noch nicht getestet ob diese auch wirklich defekt ist da es sich augenschenlich nur um die haltenase handelt die gebrochen ist, die hängt aber aktuell noch on der Karte fest. Wir können diese entfernen und die Karte dann testen ob sie noch läuft wenn Sie dies so wünschen. Ihr System wurde aufgrund dessen noch nicht getestet.

Ne schöne Optik im Gehäuse kann ich jetzt wohl schon mal knicken, jemand nen Plan was ich jetz am besten machen sollte? Habe leider absolut keinen Plan wie problematisch das jetzt wirklich ist

gpu.png
gpu2.png
 
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Wenn du glück hast, dann ist nur die nase gebrochen. Ich würde den Rest mal abfummeln und mir das mit ner Lupe ansehen, viel mehr kannst du als Laie eh nicht machen.
der8auer hat vor kurzem zu so einem Schaden ein Video gemacht und die 6900xt war hin.

Wie sehen die Anschlüsse an der Slotblende aus?
 
So wie das Ding aussieht, würd ich mir starke Sorgen auch um den Bereich der Anschlüsse machen. Das PCB hat da ordentlich Stress abbekommen. Würde mich wundern, wenn das wirklich noch einwandfrei läuft.

Slot am Mainboard ist auch ganz schön ramponiert, das kannst direkt mit tauschen.
 
Gab es vorher eine Info von Mindfactory, wie du das innen hättest sichern sollen? Wenn nein, würde ich das nicht so einfach akzeptieren.
 
Gab es vorher eine Info von Mindfactory, wie du das innen hättest sichern sollen? Wenn nein, würde ich das nicht so einfach akzeptieren.

Auf der Seite für Reklamationen wird die Website der DHL für richtiges Verpacken verlinkt.


"Packen Sie das Produkt samt innerem Polstermaterial in die Originalverpackung des Herstellers."

Weiß nicht ob ich das richtig interpretiere, wäre mit "inneres polstermaterial" Sicherung innerhalb des Gehäuses gemeint? Ansonsten habe ich alles beachtet. Tonnenweise Zeitung, Polstermaterial, zerkleinerte Kartons so reingestopft damit sich eigentlich nichts mehr hätte bewegen können.

Aber ich gehe mal davon aus dass die sich für sowas schon abgesichert haben, wird wohl kaum das erste Mal sein wo sowas vorkommt :d
 
Gab es vorher eine Info von Mindfactory, wie du das innen hättest sichern sollen?

Müssen sie nicht, das liegt in der Sorgfaltspflicht des Versenders, in diesem Fall des Kunden.
Zumal der PC ja i.O. beim Threastarter ankam, er also scheinbar innen korrekt gesichert war. Damit hat MF es dem Kunden quasi vorgemacht, wie gesichert wird.

Wenn nein, würde ich das nicht so einfach akzeptieren.

Du bist ja der Richtige: Eigenes Versagen abwälzen wollen, weil sie Dir bzw. dem TE nicht jeden Schritt vorgekaut haben? Mit der Dummstellen-Tour fällste 100 hinten runter, auch rechtlich.
Und das dann noch als Tipp hier abzugeben ist wenig hilfreich.
Bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen, aber Du scheinst entweder wirklich schlecht informiert oder halt einer von der besonders dreisten Sorte zu sein.


@Detroy
Wie kam der PC bei Lieferung bei Dir an?
Von MF innen gesichert? Ist da eigentlich üblich.
War die GraKa evtl. sogar ausgebaut als er ankam?
Kannst jetzt nur abwarten, was MF beim Testen herausfindet und würde ihnen das Entfernen der eh nur noch an einem Schnürpsel hängenden Haltenase gestatten.
 
Müssen sie nicht, das liegt in der Sorgfaltspflicht des Versenders, in diesem Fall des Kunden.
Zumal der PC ja i.O. beim Threastarter ankam, er also scheinbar innen korrekt gesichert war. Damit hat MF es dem Kunden quasi vorgemacht, wie gesichert wird.



Du bist ja der Richtige: Eigenes Versagen abwälzen wollen, weil sie Dir bzw. dem TE nicht jeden Schritt vorgekaut haben? Mit der Dummstellen-Tour fällste 100 hinten runter, auch rechtlich.
Und das dann noch als Tipp hier abzugeben ist wenig hilfreich.
Bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen, aber Du scheinst entweder wirklich schlecht informiert oder halt einer von der besonders dreisten Sorte zu sein.


@Detroy
Wie kam der PC bei Lieferung bei Dir an?
Von MF innen gesichert? Ist da eigentlich üblich.
War die GraKa evtl. sogar ausgebaut als er ankam?
Kannst jetzt nur abwarten, was MF beim Testen herausfindet und würde ihnen das Entfernen der eh nur noch an einem Schnürpsel hängenden Haltenase gestatten.

PC kam in dem Gehäusekarton an, und außen rum ein noch größerer Versandkarton mit Luftpolsterfolie und den Verpackungen der einzelnen Komponente.

Von innen war er mit so einer Art festem Schaum gesichert der den kompletten Innenraum ausgefüllt hat.

Die Grafikkarte war bereits eingebaut, so wie alle anderen Komponenten, musste ihn bloß noch anschließen und fertig.

Werde MF sagen dass sie das Ding wegmachen können und schaun ob er noch läuft, und falls ja ob sie mir eventuell irgendne Halterung dranschrauben können die dafür sorgt dass die GPU fest sitzen bleibt.

Falls das Ding wirklich hinüber ist, hab ich wohl die Arschkarte, was? Der GPU Hersteller wird auf Anfrage wahrscheinlich wenig kulanz sein.

Oh Mann, 1 Jahr darauf gewartet dass die GPU Preise endlich sinken, dann trotzdem weit über MSRP gekauft und jetz noch so ne Scheiße :rolleyes:
 
Oh Mann, 1 Jahr darauf gewartet dass die GPU Preise endlich sinken, dann trotzdem weit über MSRP gekauft und jetz noch so ne Scheiße :rolleyes:
Glaub ich Dir und kann es nachfühlen, irgendwelche Schadenfreude meinerseits wäre da auch recht asozial. :(
Aber Du musst den Tatsachen jetzt ins Auge blicken, und die sind nun mal, dass Deine Absicherung sehr gut gemeint, aber physisch wohl doch nicht ausreichend war, um der tlw. rüden Behandlung beim Versender zu entsprechen.
Im Zweifelsfall hättest Du die schwere GraKa halt ausgebaut und separat verpackt versenden müssen. Die Sorgfaltspflicht des verpackens bzw. der Transportsicherung liegt nun mal stets beim Versender, und das bist bei einer Rücksendung Du.
MF hat sich dagegen (mMn zurecht) abgesichert und eine freundliche Herangehensweise bringt da oft mehr, als sich dumm zu stellen weil einem nicht alles haarklein vorgekaut wurde. Deshalb habe ich gegen den "klugen Tip", den Dir oben der Kollege gegeben hat, interveniert, weil nämlich DU am Ender die Afterkarte hast, wenn Die sich auch stur stellen.
Wäre genauso, als wenn man VW dafür veranwortlich macht, einen Unfall gebaut zu haben, nur weil nicht groß im Innenraum steht, dass man bei einer sehr scharfen Kurve die vollen 2 1/2 Lenkradumdrehungen kurbeln muss.

Ich würds erstmal positiv angehen: Vllt ist es wirklich nur die (kontaktlose) Haltenase und der Rest geht noch?

Ich arbeite übrigens mit direktem Blick auf einen Posthof, und wenn ich sehe, wie die Zusteller mit den Paketen umgehen, krieg ich nen Hals, aber DHL ist da wie gesagt auch abgesichert.
Die Typen sind morgens mehr am Rauchen und Kaffeetrinken als am Einpacken, dann muss es schnell gehen und die Pakete fliegen wie Kraut und Rüben in den Bully.
 
muss jetzt schon mal ganz dumm fragen: warum hast du diese schaumsicherung nicht verwendet?
 
Vllt weil er sie gleich nach dem Auspacken fröhlich trällernd in die gelbe Tonne entsorgt hat und nicht daran gedacht hat, dass er den Rechner mal zurück senden wird?
 
muss jetzt schon mal ganz dumm fragen: warum hast du diese schaumsicherung nicht verwendet?
Hab ne ziemlich kleine Wohnung, und das ganze Verpackungszeug hat etwa die Hälfte davon ausgefüllt.

Nachdem ich den PC angeschlossen habe und augenscheinlich alles funktioniert hat, hab ich die Kartons weggeworfen.

Ist bereits der 3. Komplett PC innerhalb der letzten 10 Jahre von MF und bisher lief danach immer alles super, aber manchmal sind eben nicht aller guten Dinge 3 :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würds erstmal positiv angehen: Vllt ist es wirklich nur die (kontaktlose) Haltenase und der Rest geht noch?

Nene, bin sowieso nich der Typ der da jetz mit Dreistigkeit irgendwie denen unnötig auf den Sack gehen will.

Is einfach etwas blöd gelaufen, warte jetz mal ab was rauskommt

Im besten Fall geht der Rest und ich Tacker das Ding irgendwie fest
 
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sozusagen ein wohnklo.:-)
solange garantie/gewährleistung gegeben ist, sollte man die OVP aufbewahren.
ist jetzt leider schon zu spät.
dann hoffen wir mal das beste für dich.
 
Bei meiner letzten rückungsendjnd mit Garantieanspruch ,habe ich ganz nett gefragt nach Verpackungs Material da ich die Orginale nicht mehr hatte.
Alter****.de war dann so nett und hatte mir für den Versand alles nötige zugeschickt.
 
Du bist ja der Richtige: Eigenes Versagen abwälzen wollen, weil sie Dir bzw. dem TE nicht jeden Schritt vorgekaut haben? Mit der Dummstellen-Tour fällste 100 hinten runter, auch rechtlich.
Und das dann noch als Tipp hier abzugeben ist wenig hilfreich.
Bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen, aber Du scheinst entweder wirklich schlecht informiert oder halt einer von der besonders dreisten Sorte zu sein.

Mir hat eben Info gefehlt. Wenn der PC ohne Innenpolsterung beim Ersteller angekommen wäre, hätte ich den auch genau so zurück geschickt. Wieso auch von etwas anderem ausgehen?
Die Info hat sich ja inzwischen überholt, nachdem der Ersteller bestätigt hat, dass der PC mit Innnensicherung verschickt wurde. Dann bin ich natürlich bei dir und sehe es als eigenes Versagen an. Damit macht es natürlich auch keinen Sinn das bei Mindfactory zu reklamieren und die Schuld dort zu suchen.
Ansonsten habe ich mich tatsächlich extrem lange nicht mehr damit beschäftigt, da ich seit ca. 20 Jahren keinen fertigen PC mehr gekauft hatte. Damals waren zugegeben Grafikkarten und CPU-Kühler auch nicht so brachial wie bei heutigen Gaming-PCs, daher kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass jemals etwas innen gesichert gewesen wäre.

Ansonsten zum Thema Dreistigkeit: Manchmal siegt Dreistigkeit eben. Wenn es um B2C Verhältnisse geht würde ich zumindest nichts unversucht lassen, wenn man mit der freundlichen Kommunikation scheitert. Ich habe selbst oft genug absolute Dreistigkeit von Unternehmen erlebt, wenn es um Gewährleistungs- und Garantieansprüche oder einseitige Vertragsrücktritte geht. Und als Kunde hat man dann oft keine Lust/Zeit und Geld, um gerechtfertigte Ansprüche durchzusetzen. Wer schaltet wegen der üblichen Einkaufsbeträge bis ~ 150 € schon einen Anwalt ein? Ich bin daher inzwischen komplett schmerzbefreit und/oder kaufe beim Händler mit dem großen A, weil es einfach unkompliziert ist in solchen Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst oft genug absolute Dreistigkeit von Unternehmen erlebt, wenn es um Gewährleistungs- und Garantieansprüche oder einseitige Vertragsrücktritte geht.
Das stimmt auch wieder, hatte bereits selbst den Fall bei MF, dass sie eine (plötzlich Blackscreen nach 3 Monaten) Radeon 9800Pro abgelehnt haben, weil der zweite, identische kleine Aufkleber mit der Seriennummer fehlte. Nach Rückfrage in Foren erfuhr ich, dass der sich gern durch die Betriebshitze löst; und siehe da, auf dem Boden des Rechners lag er.
Wenn man nun denkt, die hätten eine Nachsendung des Aufklebers akzeptiert.... weit gefehlt: Er war bei Ankunft der Karte nicht dran, also keine Sachmangelhaftung wollte man mir verklickern.
Das war das einzige Mal, dass ich wirklich einen Anwalt eingeschaltet habe, dessen erstes Aufforderungsschreiben hat genügt und es kam plötzlich eine neue Karte bei mir an.
Der Vorgang tauchte nie in meiner Bestellungsliste auf, so dass ich quasi keine Gewährleistung auf die Ersatzkarte mehr hatte. Hat zum Glück durchgehalten,

Das Miese daran war jedoch nach einem Gespräch mit dem Anwalt (Freund der Familie), dass der ganze Vorgang wirklich nur Kulanz war und sie das mit dem Aufkleber auch locker durchbekommen hätten und mich am langen Arm hätten verhungern lassen können.
 
Es gibt Leute, die (Privat) fertig GamingPCs kaufen?

Macht es evtl. Sinn mal eine Schadensmeldung bei DHL abzugeben? Ich denke mal das Paket wurde versichert versendet. Da der TE ja zumindest Zeitung und Kartons reingetan hatte, geht das vielleicht als "gesichert" bei denen durch.

Einen Versuch wäre es wert, die Schadensmeldung kostet ja nix. Wenn das äußere Paket gänzlich unbeschädigt war, ist das natürlich eher der letzte Strohhalm.
 
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wir haben Ihr System zur Reparatur erhalten. Beim auspacken des Systemes ist und leider aufgefallen das Sie das System nicht von innen gesichert haben. Dadurch ist es zu einem Schaden an der Grafikkarte gekommen, wie Sie den Bildern entnehmen können. Da dies ein vermeidbarer Schaden gewesen wäre übernehmen wir dafür keine kosten. Wir haben die Karte noch nicht getestet ob diese auch wirklich defekt ist da es sich augenschenlich nur um die haltenase handelt die gebrochen ist, die hängt aber aktuell noch on der Karte fest. Wir können diese entfernen und die Karte dann testen ob sie noch läuft wenn Sie dies so wünschen. Ihr System wurde aufgrund dessen noch nicht getestet.
An diesem Grundschul-Deutsch bestätigt sich mal wieder meine These, dass bei MF ausschließlich Praktikanten arbeiten.
 
@scharchn
Wer schaltet wegen der üblichen Einkaufsbeträge bis ~ 150 € schon einen Anwalt ein? Ich bin daher inzwischen komplett schmerzbefreit und/oder kaufe beim Händler mit dem großen A, weil es einfach unkompliziert ist in solchen Fällen.
Dann kauf bitte auch nur bei Amazon ein und nicht bei den Händlern auf Amazon. Du bist so ein richtiger........ Menschen wie dir wünsche ich selber einmal auf der Händler Seite zu stehen und dann mit solchen Voll..... konfrontiert zu werden. Drecks... verfl....! Im Ladengeschäft traut ihr euch solche Sachen nicht!
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@der_Schmutzige wie du siehst waren sie doch noch Kulant obwohl sie es nicht mussten. Und weißt du auch woher so ein Verhalten (das erst einmal sich weigern) kommt, siehe das Zitat über dir. Und nein die sind nicht wegen dem Anwalt eingeknickt, sondern weil die Zeit dafür mehr kostet als bei dir (in der Regel) zu holen ist. Anwaltskosten beide Seiten usw. Zumal du den Babber ja nachschicken konntest.
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@Gurkengraeber Kannst du Vergessen.
Siehe Bild





@TE: Versuch macht klug, reinstecken und schauen ob sie noch geht. Etwas anderes wird dir wohl nicht übrigbleiben. Andere Abziehen ist das letzte, also bitte erst gar nicht in die Versuchung kommen. ;-)
 
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Die fällt da aber nicht raus. Die Karte ist am Gehäuse verschraubt und ist noch in der Halteklammer vom Slot, mit dem Board verbunden. Wenn die Blende nicht mehr hält, dann siehe IronAge sein Vorschlag.
 
Es gibt Leute, die (Privat) fertig GamingPCs kaufen?
War jetzt hoffentlich ironisch gemeint, nä? ;)
Nur weil Du und ich unsere Kisten selbst schrauben, dürften wir trotzdem sowas von in der Minderheit ggü Fertig PC Käufern sein...

Jedem das Seine!
Mein Kollege als passionierter Autoschrauber lacht mich auch mal schnell aus, weil ich meine Kiste zum Steine/Scheiben wechseln in die Vertragswerkstatt bringe und das nicht selber mache... mal eben schnell Bremsen wechseln quasi.
Dafür beschränkt sich sein Wissen vom PC-Innenleben auf die Erkenntnis, dass man nach dem Aufklappen eines Notbooks ne Tastatur sieht. :fresse:

Von daher halte ich es für sehr dünnes Eis, Fertig-PC-Käufer irgendwie dumm zu machen. Nicht jeder hat Sytem-Intergrator als Hobby.
 
@scharchn

Dann kauf bitte auch nur bei Amazon ein und nicht bei den Händlern auf Amazon. Du bist so ein richtiger........ Menschen wie dir wünsche ich selber einmal auf der Händler Seite zu stehen und dann mit solchen Voll..... konfrontiert zu werden. Drecks... verfl....! Im Ladengeschäft traut ihr euch solche Sachen nicht!

Wow, du scheinst mich sehr gut zu kennen für eine solche Aussage. Nachdem meine Frau selbstständig ist kenne ich sehr wohl auch die Probleme der anderen Seite und weiß, wie nervig schwierige Kunden sein können. Hatten selber genug Fälle, bei denen man sich einfach nur noch die Haare ausraufen möchte.
Ich schreibe oben von berechtigten Reklamationsgründen auf Kundenseite und du nennst mich und diese Kunden, die ihre gesetzlichen Rechte beanspruchen wollen, "Voll....". Gegenfrage: Traust du dir zu, mir sowas ins Gesicht zu sagen, obwohl du mich nicht kennst? Es gibt aus guten Gründen Verbraucherrechte. Wenn diese durch Kunden unrechtmäßig ausgenutzt werden ist es nicht OK. Wenn auf der anderen Seite aber Händler sich weigern die Rechte einzuräumen, oder einem das Leben unnötig schwer machen, darf man das sehr wohl kritisieren.
Ich hatte auch schon im Ladengeschäft rechtmäßige Sachen reklamiert, so viel zu "nicht trauen". Und wenn es dabei zu unnötigen Diskussion kommt, nervt mich das tatsächlich einfach an. Es gibt ein Gewährleistungsrecht, in den ersten sechs Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer. Aus welchem Grund muss dann daraus ein Drama gemacht werden? (Beispiel vor vielen Jahren: Lokal eine Grafikkarte gekauft. Die lief mit den Treibern auf der CD, aber aus irgendwelchen Gründen nicht mit den aktuellsten Herstellertreibern. Problem war auf einem weiteren PC reproduzierbar. Dann darf ich mich ankacken lassen, dass die Grafikkarte doch ordnungsgemäß mit den beiliegenden Treibern funktioniert und aktuelle Treiber aus dem Internet ja kein Gewährleistungsthema sind. Nach ewiger Diskussion waren die bereit die Karte an den Hersteller zu senden, ich sollte aber meine Daten hinterlassen, weil laut ihrer Meinung wird der Hersteller behaupten es ist alles OK und dann muss ich die Karte wieder nehmen. Ich habe übrigens nie mehr etwas gehört.)
Inzwischen ist das im stationären Handel zum Glück auch viel viel besser geworden. Mit "Schuld" ist daran definitiv Amazon, die einfach zeigen, wie Kundenorientierung funktioniert.


Ich glaube aber jetzt kommen wir stark vom Thema ab, ich lass es nur nicht gerne stehen wenn man komplett grundlos als "Voll..." und "richtiger .... Mensch" betitelt wird. Netiquette gibt's im Forum nicht, oder?
 
Die fällt da aber nicht raus. Die Karte ist am Gehäuse verschraubt und ist noch in der Halteklammer vom Slot, mit dem Board verbunden.

Das ist eben nicht so, Die Halteklammer hat kein halt mehr ohne die Haltenase an der Karte, diese ist ja abgebrochen.
 
@ Ceiber3 Du hast recht, ich hatte falsch geschaut und dachte es wäre die vordere Nase. Wobei dann ja auch Zappenduster wäre ^^

@schnarchen
Wer schaltet wegen der üblichen Einkaufsbeträge bis ~ 150 € schon einen Anwalt ein? Ich bin daher inzwischen komplett schmerzbefreit und/oder kaufe beim Händler mit dem großen A, weil es einfach unkompliziert ist in solchen Fällen.
Wer solche Sprüche rauskloppt macht solche Aktionen öfters, und das hat überhaupt nichts mit berechtigten Reklamationen zu tun. Nachträglich herausreden funktioniert da nicht, ich habe mehrmals im Monat mit solch speziellen Leuten zu tun. Und ja ich kenne die gewisse Art Kunden sehr gut.
Mit "Schuld" ist daran definitiv Amazon, die einfach zeigen, wie Kundenorientierung funktioniert.
Wenn ich so ein Schwachsinn höre fällt mir echt nichts mehr ein. Kundenorientiert auf Händler kosten und das immer. Der Kunde kann den größten Müll erzählen ihm wird zu 99.9% Recht gegeben,
vollkommen egal ob Beweise vorliegen das der Kunde lügt. Es ist egal solange der Händler dafür aufkommen muss, dann ist Amazon dem Kunden sein bester Freund.
Das ist aber auch kein Wunder, denn Amazon behält sämtliche Provisionen, egal ob der Händler betrogen wird oder nicht. Amazon gewinnt immer!

Mach das mal 3 oder 4 mal direkt mit Amazon (egal ob berechtigt oder nicht), dann bekommst du nette Mails was sie denn für dich tun können, damit du weniger zurückschickst. Früher gab es bei 5 x A-Z auch eine Sperre dafür, heute ist es vollkommen egal, du kannst so viele aufmachen wie du Lust hast. Und wenn nicht Du dann macht es der Kundeservice (ob du es willst oder nicht).

Also bitte erzähle mir nichts von Kundenorientierung.

Schuld daran ist tatsächlich nicht nur Amazon, die ganzen anderen großen haben notgedrungen/freiwillig mitgezogen zb. Zalando oder anderen beliebigen großen Konzern einfügen.

Um es einmal sehr deutlich zu sagen, du kannst den normalen Online Handel nicht mit dem Handel auf Amazon oder ähnlich (Kundenorientierten) Marktplatzen vergleichen. Das sind völlig verschiedene Welten.

Und wenn du die Probleme kennen würdest (was du niemals in diesem ausmaß kennst) würdest du nicht solche Sprüche rauskloppen und dich auch noch toll dabei finden, das man auf Amazon (Zalando ist nicht besser in der Rücknahme Politik) jeden Händler (völlig Schmerzfrei) schädigen kann.

Nach meiner bisherigen Erfahrung von circa 7 Jahren im Onlinehandel (Amazon betreffend), sind 95% nicht reklamationsberechtigt und 5% echte, wenn ein Schaden usw. vorliegt. Mit Augen zu evtl. auch 10%, da musst du aber ganz feste die Augen zudrücken und die Kulanzkeule tief in deinem Allerwertesten versenken (oder jemand suchen der freiwillig die Kiste hinhält ^^).

Also nochmals: Du kannst MF oder andere normalen Online Händler nicht mit Amazon und Konsorten vergleichen. Denn nur da kann betrogen werden nach Lust und Laune, solange es den Händler, und nicht Amazon direkt betrifft.

Also spare die einfach diese Sprüche und fahr deine schmerzfreie Schiene weiter bis es nur noch die großen Konzerne gibt, und dann siehst du was du davon hattest.

@Detroy Sorry für das OT, aber bei solchen Leuten schwillt mir der Nischel
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Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so ein Schwachsinn höre fällt mir echt nichts mehr ein. Kundenorientiert auf Händler kosten und das immer. Der Kunde kann den größten Müll erzählen ihm wird zu 99.9% Recht gegeben,
vollkommen egal ob Beweise vorliegen das der Kunde lügt. Es ist egal solange der Händler dafür aufkommen muss, dann ist Amazon dem Kunden sein bester Freund.
Das ist aber auch kein Wunder, denn Amazon behält sämtliche Provisionen, egal ob der Händler betrogen wird oder nicht. Amazon gewinnt immer!

Mach das mal 3 oder 4 mal direkt mit Amazon (egal ob berechtigt oder nicht), dann bekommst du nette Mails was sie denn für dich tun können, damit du weniger zurückschickst. Früher gab es bei 5 x A-Z auch eine Sperre dafür, heute ist es vollkommen egal, du kannst so viele aufmachen wie du Lust hast. Und wenn nicht Du dann macht es der Kundeservice (ob du es willst oder nicht).
Hier gehts um Mindfactory und die Affen dort verdienen alles. Das ist der letzte Laden, den man in Schutz nehmen sollte
 
Was mich jetzt noch interessieren würde: Was sind "starke" Probleme?

Erinnert mich am meinen konfigurierten PC den ich im April gekauft habe,
CPU wurde abartig heiß und nach ein wenig suchen habe ich endeckt das am Kühlerboden noch die Schutzfolie drauf war.
Und das lustige ist der Pratikant hat schön Wärmeleipaste auf die Folie gemacht und dann den Kühler montiert :ROFLMAO:
btw war aber nicht bei mindfactory
 
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