GPU Kühler für diese Custom GTX970

Schlitzbaem

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
373
Ort
NRW
Hey Leute,

ich habe wohl erst über eine WaKü nachgedacht.
Letztendlich ist es mir aber doch zu teuer, dafür dass man nicht viel mehr rausbekommt und ich das Gefühl habe, dass man mit LuKü genau das gleiche Ziel erreichen kann.
Da ich auch nur die GPU extra kühlen möchte und einen Xeon Prozessor habe, den ich ungerne durch overvolting übertakten möchte, denke ich dass ich mit einer Luftkühlung besser fahren werde.

Typbezeichnung : KF970GTX4GEPB [PNY GeForce GTX 970 4GB XLR OC]

Anhang anzeigen 406158
Anhang anzeigen 406159
Anhang anzeigen 406160
Anhang anzeigen 406161
Anhang anzeigen 406214
Anhang anzeigen 406215
Anhang anzeigen 406216

Das ist meine Grafikkarte ohne das Plastikgehäuse & Lüfter von PNY.

Ich habe jetzt über einen RAIJINTEK Morpheus II in Kombination von zwei NB-eLoops 120mm nachgedacht.
Könnt ihr mir bestätigen, dass die Kombination ohne Probleme auf meine Graka passt?

Eine weitere Frage: Was meint ihr könnte ich durch ein Übertakten noch rausbekommen?
Aktuelle Taktung sind die folgenden:

Chip-Takt: 1127 MHz
Boost-Takt: 1266 MHz
Grafikspeicher: 4 GB
Grafikspeicher-Takt (Effectiv): 7000 MHz

Danke und Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kombination mit dem Morpheus II passt ohne Probleme auf deine Karte. Einige der 970/980 haben auf dem Chip 1500 MHz erreicht. Ist aber wie immer Glückssache. Einfach testen. Beim Speicher genauso. Samsung Speicher lässt sich oft auf 4000+(8000+) takten.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Muss wohl an der Kombination mit dem MK-26 liegen. Bei mir liefen die Eloops komplett unauffällig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh