GPU Kühler intern undicht? EK-WB

Dreamer84

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
166
Ort
Bei Hannover
Moin Moin,

habe nun endlich meine WaKü fertiggestellt, nun fällt mir am GPU Kühler eine "helle" Stelle auf, wo ich mir nicht sicher bin ob das normal ist???

Es schaut auch so aus, als ob an der Dichtung zu den Spannungswandlern bereits Feuchtigkeit ist. Da es meine erste WaKü ist, bin ich etwas unsicher.....

20150921_00113311111.jpg
20150921_0011421111.jpg

Danke für Eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde in der situation wasser ablassen und den gpublock zerlegen
für mich schauts nämlich so aus als ob die dichtung zwar am plexi sauber anliegt aber in der dichtungsnut nicht ordentlich drin liegt
das würde erklären wieso schon nen bischen flüssigkeit an der dichtung vorbeigekommen ist
 
Ausbauen, zerlegen, reinigen und vernünftig wieder zusammenschrauben.
Man sieht ja, dass schon bisschen was durch kam, muss nur der Druck steigen (höhere Wassertemp) und dann sifft da noch mehr durch.
 
Wenn würde ich es wohl einschicken, aber kann es nicht bei jeder "WaKü-Kühlung" passieren, das Flüßigkeit zwischen Plexi und Kühlkörper kommt? Solange nichts durch die Dichtung kommt, ist doch ok, oder nicht? Der weiße Fleck ärgert mich natürlich ein bisschen.
Das die Flüßigkeit an der Dichtung anliegt, ist denke ich mal normal, das nun mal der Sinn einer Dichtung?!?
 
Für mich sieht es so aus, als ob die Flüssigkeit schon durchgekommen ist, da auch nach dem O-Ring unten weng was rot schimmert.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem bei mir festgestellt.



Caseking sagte mir, ich solle eine RMA bei veranlassen und Caseking den Kühler zuschicken. Jetzt alles zerlegen wird ein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
A) von wem hast Du den Kühler?
B) Hast Du schon mal GPU Kühler demontiert und dann wieder montiert?

zu A) sprich den Hersteller an!
zu B) wenn nein: bestell Dir sicherheitshalber eine Ersatzdichtung, der Zusammenbau ist oft nur mit Tricks problemlos!
 
meinst du mich oder den TE ?

ich überlege gerade ob ich die Karte auf Luft umbaue und den Kühler zurück schicke und mit der Gutschrift einen neuen bestelle.

Die beiden stellen sind ja intern bei dem Kühler. Kann man die vernachlässigen oder sollte ich den Kühler zurückschicken?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kühler geht zurück nach Caseking und wird "geprüft" und Ersetzt. Muss nur auf Lagerbestand warten.. :(

Danke für Eure Hilfe.

@ Majo, ich denke bei einem ungutem Bauchgefühl, und der Möglichkeit den Kühler kostenlos ersetzen zu lassen, sollte man vielleicht doch einen Austausch in Erwägung ziehen.
 
Kühler zerlegt und gereinigt. Bis jetzt sieht es gut aus. Mal beobachten was in den nächsten Tagen passiert.

Gruß
 
Würd da garnicht lange fackeln, hau den Krempel wieder zurück zum Hersteller. Bei EK kommt das leider ziemlich häufig vor das die QC schlampt. Das war mal besser wird aber immer grausiger mit der Bude. Kauf aus Prinzip nix mehr von denen, egal wie schick oder Einzigartig.
 
Zu spät. Jetzt kann ich es nicht mehr einschicken , da das Siegel ab ist :)

Das ist das erste mal das ich bei Ek sowas sehe. Habe schon sehr viel von Ek bei mir oder anderen Systemen verbaut und es gab nie Ärger.
Naja mal schauen , bis jetzt ist alles I.O
 
Ich finde hier keinen Fehler bei euren Kühlern.
Es kann vorkommen das Wasser zwischen dem Kühler und dem Plexiglas kommt.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, da ja dann die Dichtung abdichtet.
Der Kühler ist nicht 100% gerade und auch das Plexi hat einen bestimmten Verzug sodass hier kleinste Spaltmaße entstehen können.
Solange das Wasser zwischen den beiden Dichtungen bleibt, finde ich dass es hier nichts zum Reklamioeren ist.
 
Bei beiden Kühler sieht man eindeutig, daß der Dichtungsring nicht perfekt sitzt. Kommt davon wenn man bei der Montage schlampig arbeitet, bzw beim Aufsetzen des Plexideckels nicht aufpaßt. Der kurze Pseudo Dichtigkeitstest zeigt dann aber noch keine Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh