GPU Kühler zu langsam!?

Beute^

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
332
Hi,

ich hab mir neulich nen neus system zusammen gestellt:

msi neo4 F
x850xt powercolor
amd 64 3700+ san diego
und naja rest egal..

es geht um die graka...
ich hab das gefühl das die grak zu langsam läuft..da sie mir schon einmal durchgeschmort ist , hab die dann umgetauscht und hab bei der neuen schon öfters die meldung das der GPU chip etwas zu heiß ist...

so nun meine frage...kann man die geschwindigkeit des kühler irgendwie sehen?
und kann man irgendwie die geschwindigkeit der kühlers erhöhen?

link zur graka:
http://www.powercolor.com/main_product_detail.asp?id=2

thx for help

keine hilfe? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RivaTuner, ATITool etc können des glaub ich. Aber normalerweise sollte die Karte ja temperaturgeregelt sein, sprich der Lüfter dreht schon hoch wenns ihr zu warm wird. Und wenn net is se selbst schuld, hast doch nix verändert oder?

MFG Max
 
thx

hatte es schon vorher von jemand anderem bekommen aba trotzdem thx.

MAXIMILIAN-1 schrieb:
RivaTuner, ATITool etc können des glaub ich. Aber normalerweise sollte die Karte ja temperaturgeregelt sein, sprich der Lüfter dreht schon hoch wenns ihr zu warm wird. Und wenn net is se selbst schuld, hast doch nix verändert oder?

MFG Max

im ati tray tool steht das sie bei 91° auf 18 und bei 96 auf 100 dreht..was totaler schwachsinn ist^^... standard leif die mit 4% der hauptgeschwindigkeit [!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines erachtens sollte sich der Kühler ÜBERHAUPT NICHT bewegen !

Beim Lüfter, der auf (in) einigen Kühlern sitzt, könnte sich die Frage eher stellen :fresse:
 
In 2D- Anwendungen reicht normalerweise 50% der Lüfterdrehzahl.
In 3D Anwendungen kann sogar 100% noch zu wenig sein, sodaß es erforderlich ist, einen Zusatzlüfter zu installieren:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh