Bitmaschine
Urgestein
Ich glaube, wir haben immer noch 1. April, eigentlich seit ein paar Jahren ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hast du Recht. Hier sind die wahren Experten. 😂Einfach hier fragen
Abwarten. Die 1080TI ist im Gegensatz zu den anderen Karten die du genannt hast leistungstechnisch noch immer auf der Höhe der Zeit. Man sollte die Leistung vergleichen.Das bringt doch auch nix. Sieht man ja bei den 1050TI und den RTX2060, die jetzt teilweise wieder verfügbar sind. Die will auch keiner haben weil sie zu teuer sind. Ich vermute es wird mit der 1080TI ähnlich aussehen.
Und den Preis. Nicht jeder braucht eine 3080, manche achten sehr auf Preis/Leistung
Dann bleibt sie liegenim zweiten Falle wird der Preis bzw. der Straßen Preis hoch ausfallen.
Ich hatte meine 1080 Ti bis Mitte letzten Jahres für 4K. Die gezeigten Spiele sind älter aber eben genau der Jahrgang der Ti, übrigens wurde die damals als 4K60-GPU von NVIDIA beworben (Hätte ich das mal gescreencappt...). Die 2080 Ti ist zwar rund 35 - 50 % schneller, war aber viel zu teuer. Mir war es das nicht wert. Letztlich bin ich auch froh, wenn man mal so im Nachhinein liest wie schlimm zB BFV in Bezug auf RTX war. Anfangs war das unspielbar. Es gibt immer noch nicht viele RTX-Titel.Nicht jeder brauch RTX oder DLSS. Für FULL HD / WQHD reicht die definitiv noch.
Quelle:https://www.pcwelt.de/news/Erste-Benchmarks-Geforce-RTX-2080-Ti-vs.-GTX-1080-Ti-10450972.html
Ich weiß dabei handelt es sich um einen 2018 alten 4K vergleich, das was damals in 4K z. B Shadows of the Tomb Raider mit 43FPS gepackt hatte, ist halt heute Cyberpunk in WQHD
Alles ab 40FPS ist mit G-Sync/FreeSync definitv als "Spielbar" einzustufen. Gerade bei nicht extrem Skill basierten Games.
Ja ich wollte ja auch das man die nicht madig redet, sie ist noch verdammt gut als Karte. Als unkomplizierte Karte ohne DLSS und RTX Cores, auf jeden Fall das Beste was man neu auflegen könnte damit alle zufrieden zu stellen wären, wenn man so eine Karte bekommen kann.Für einen 1080p-Spieler ist die 1080 Ti ein Traum, fette 11 GB und sicher genug Leistung für 100+ FPS. Die großen Karten gibt es doch nur wegen 4K. Selbst die 6700 XT macht 100+ FPS in geringeren Auflösungen, da gibt es kaum noch Unterschied zu den höheren Modellen.
Fraglich ist nur ob es sich hier um Lagerbestände oder wirklich neue Produktion handelt, was würde die 1080 Ti als Neuauflage dann kosten? Damals gingen die Karten bei 650 € los. Und wird GDDR5X noch produziert? Oder könnte man die Karte umrüsten auf GDDR5 oder GDDR6? Beim Letzteren soll ja Knappheit bestehen, wieder auf GDDR5 bei Sparmodellen zu setzen könnte da Abhilfe verschaffen.
Wobei sie leider einiges an Treiberiterationen gebraucht hat um richtig brauchbar zu sein, wenn ich mich recht erinnere...Ich würde keine mehr kaufen zumindest nicht zu den Preisen. Für 2-300 € wäre es noch in Ordnung. Die Ti ist halt nicht sonderlich effizient verglichen mit der RX 5700, die nun auch schon wieder zwei Jahre alt ist. Ich muss sagen, 2019 war die 5700 schon echt ein Knaller, Ti-Leistung für unter 400 € mit Abstrichen beim VRAM, in Sachen Leistung lag die Karte aber so ziemlich gleichauf (Die Ti ist nur in DX11 schneller).
Weil die womöglich einfacher und günstiger zu produzieren ist.Warum sollte NVIDIA eine so alte Generation wieder rausholen?
Das Problem an der Sache ist, selbst eine 1080 TI hat für ETH zumindest noch eine akzeptable Mining-Leistung, das heißt wenn die Karte "zu günstig" ist werden die Miner sie holen, wenn sie "zu teuer" ist werden die Gamer kein wirkliches Interesse haben. Dazu kommen noch Scalper/Bots, die beide Lager zusätzliche erleichtern wollen. Da müsste also schon ne ordentliche Menge produziert werden um dagegen zu steuern und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Ich würde selbst ne 1080 nehmen. Solange es zu einem realistischen Preis zu bekommen wäre. Wunschdenken.
Sollte es wirklich stimmen, wird die Graka nach einigen Tagen genau so einen unverschämten hohen Preis erlangen.
Ich sehe kein Licht(Graka) im langen Tunnel.