Gpu lüfter drehen nicht?!

flight101

Enthusiast
Hallo,

Ist es normal dass die Lüfter der Zodac 3090 im Idle nicht alle drehen? Es dreht sich bei mir nur die vorderste. Der mittlere zuck paar mal beim startup und bleibt dann still. Der dritte regt sich gar nicht.

ist das normal oder habe ich etwas falsch angeschlossen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soll so sein.
Laste die Karte mal aus, dann sollten sich alle drei Lüfter drehen.

Ist es auch normal, dass nach einigen Miunten alle Lüfter unter idle aufhören zu arbeiten?

Lade gerade nen GPU stresstest tool runter, mal schauen was passiert.

Ist normal

Du solltest froh sein dass im Idle alle Lüfter aus sind. Das können nicht alle Karten.
Nur wenn die Karte gefordert wird und die Temperaturen steigen sollten die Lüfter tatsächlich alle drei drehen, sonst stimmt wohl was nicht. Aber teste das erstmal.

Hmm, habe ein paar minuaten laufen lassen, temp. ist auf 80°c gestiegen. Der erste Lüfter dreht voll auf, der mittlere zuckt nur kommt aber nicht in die gänge. der letzte bewegt sich kein millimeter.

Hmm, habe ein paar minuaten laufen lassen, temp. ist auf 80°c gestiegen. Der erste Lüfter dreht voll auf, der mittlere zuckt nur kommt aber nicht in die gänge. der letzte bewegt sich kein millimeter.

DAs sollte nicht sein

Was können die Fehlerquellen sein? .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles gut, die lüfter wurden nur von Kabeln blockiert. Kabelmanagement mache ich noch schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Lüftersteuerung der Grafikkarte Kaputt, daher einschicken, haben viele Karten leider

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh