Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie mein Problem behoben werden soll. Ich hatte am Nachmittag wie gesagt einen sehr freundlichen und kompetenten Techniker am Telefon, da war schon komisch dass er meinte ihre Techniker seien nur geschult die Teile auszutauschen, nicht den Fehler zu erkennen. Da er meinte ich könnte den Vorgang beschleunigen indem ich eine andere GPU in den Dimension einbaue und schaue ob es dann geht, habe ich das eben gemacht - auch wenn es meiner Meinung nach nicht meine Aufgabe gewesen wäre. 1 1/2 Stunden später habe ich dann zurückgerufen, diesmal hatte ich natürlich jemand aners am Telefon, der wusste dann zwar grob von dem Fall, hat aber dann nochmal ein Frage-Antwort-Spiel verantaltet. Schließlich meinte er ich bekäme eine neue 9800 Pro zugeschickt per Kurier!!! Frühestens Morgen. Jetzt bin ich mal gespannt ob am Ende ich die Karte einbauen darf.
Kurz darauf meldete sich dann auch endlich (lol, einfach nur lol) mein Kundenberater nachdem er sich schon am Dienstag Nachmittag melden wollte und verband mich ohne weitere Fragen mit dem technischen Support. Dort versuchte ich dem Techniker klarzumachen dass eigentlich schon alles geklärt wäre, bis er dann nochmal meine Lieferadresse überprüfte und meinte frühestens morgen käme ein Kurier. Dann hat er noch gemeint er würde die alte 9800 Pro mitnehmen, d.h. jetzt muss ich sie wohl auch noch wieder ausbauen!
Ist schon interessant, Dell Techniker können angeblich das Problem nicht erkennen, das muss der Kunde machen indem er andere Grafikkarten usw. einbaut. Serviceansprücher werden einfach nicht beachtet, dazu sind manche Leute beim Telefonsupport auch noch extrem unfreundlich. Bin mal sehr gespannt wie das jetzt endet. Mittlerweile wäre ich schon froh wenn ich einfach eine neue funktionierende Grafikkarte bekommen würde.
Heute hat UPS angerufen dass die Grafikkarte nicht vorrätig ist und deshalb frühestens am Freitag, oder sogar erst am Montag kommen wird!
Damit ist endgültig klar dass ich keinen Vor-Ort-Service erhalten werde.