Gpu- Lüftergeräusche

senseyywu

Profi
Moin
Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Gigabyte Rtx 2070 Windforce OC.Ein Lüfter macht kratzende Geräusche.Diese treten nicht immer und in verschiedenen Variationen,aber bei fast allen Drehzahlen auf.Ich habe recherchiert und anscheinend hat dieses Modell generell Probleme.Kann man das Problem erstmal ignorieren,ohne Angst haben zu müssen,dass der Lüfter stirbt umd das Teil evtl. einen Hitzeschaden kriegt ?(von der Funktion her laufen die Lüfter perfekt)? Kann mam da mit Ballistol o.Ä. was machem? Ansonsten würde ich die Lüfter demnächst tauschen,ich habe eine Seite gefunden,die scheinbar alle Lüfterarten verkauft.
Danke für die Antworten

Wenn nen Lüfter Geräusche macht dann ist das ja nen Anzeichen für einen Defekt, also sollte man ihn erneuern.

Mit Öl kann man einen Lüfter für kurze Zeit regenerieren, aber das ist keine dauerlösung.

Wenn es sich bei dem Problem um etwas bekanntes handelt, könntest du ja einfach mal beim Hersteller nachfragen, vielleicht gibt's auf Kulanz (sofern keine Gewährleistung mehr) Ersatzteile...

Wenn Garantie noch drauf ist.. melde einfach das der Lüfter im arsch ist.
Ansonsten kannste dir auch was billiges zusammen basteln.
Einfachdie Lüfter bzw. die halterung abmontieren. Die Heatsinkplatte drauf lassen.
Sowie 2 x 120 MM Lüfter mit zb. Heißklebepistole oder Kabelbinder oder co.. dran montieren.

Alternativ wenn das nichts für dich ist.. gibts auch sowas hier ist für deine karte kompatibel : https://geizhals.de/raijintek-morph....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh