GPU Passtrough - Ryzen PC mit RX5700

baigner

Neuling
Liebe Community,

ich habe vor, ein GPU Passtrough einzurichten.
Leider habe ich damit bis dato noch keine Erfahrungen sammeln können.
Des Weiteren kommt hinzu, dass ich eine 2. Grafikkarte besorgen muss, da die Ryzen keine Onboard Graka besitzen.

Hier einmal die Komponenten meines Rechners:

CPU: AMD Ryzen 3600X
RAM: 32GB
Mainboard: ASUS MPB X570 Gaming Plus
Grafik: MSI RX 5700 8GB

Die Überlegung ist nun folgende:

Ich besorge mir eine zusätzliche "kleinere" Grafikkarte von NVIDIA, bspw. eine GeForce GT 710, die für das Linux OS (Hypervisor) verwendet wird.
Die RX 5700 verwende ich als Passtrough Grafikkarte für den KVM Windows Guest.

Wäre ein solches Setup möglich?

Weiters wäre ich euch dankbar für Tutorials, sollten für genau solch ein Setup bereits welche bekannt sein.

Vielen Dank!

LG
Bernhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Bernhard,

ich bin beim googeln auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Ich habe ein ähnliches Setup bereits mit Proxmox am laufen. Nutze ein Asrock b450 pro. Problematisch hier ist die neuste agesa Version bzw. die iommu Implementierung.

Grüße Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh