GPU temp zu hoch PCI 3.0 / PCI 2.0 alles ok Hilfe!!

Hi welcher Treiber wird verwendet?
Hatte probleme mit dem Treiber >350.xx
Hatte dann den Treiber deinstalliert und dann 350.xx installiert.

Und dann hatte ich keine probleme mehr mit der Temperatur anzeige. Teilweise hatte ich 49°C bei 100% und bei nur 400MHz Core Takt bei einer GTX 980.

Danach war alles wieder gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt habe ich das Bios der Karte nochmal drübergebügelt und da auch keine änderung.

Habe den Treiber display driver uninstaller im abgesicherten modus deinstalliert und jetzt werden die Temp. auch richtig bei furmark erkannt.

Problem besteht weiter...
 
Kann es sein das die wärmepads bzw wärmeleitpaste nicht gut aufgetragen ist? Immerhin 3 Vorbesitzer da liegt es nahe das es vielleicht mal anders gekühlt wurde. Ich kann IC Diamond empfehlen...
 
Hatte ich letztens bei meiner 970 genau so. Kühler lag nicht richtig auf, wenn du dir das zutraust kannst du die WLP erneuern und den Kühler nochmal aufsetzen bzw. auf Unebenheiten/Verbiegen prüfen.
 
Leute schaut euch doch noch mal die Pic´s von Blizzi1984 an, CUP-Z zeigt bei PCIe 2.0 sogar eine höheren Verbrauch der Karte an als bei PCIe 3.0, u. das bei 82°,
was für Volllast ja eigentlich normal ist,

wenn da was mit der WLP wäre, müsste die Karte bei 2.0 auch auf 97° kommen,

entweder die Karte hat einen weg oder das Board, deswegen wäre jetzt ein Test auf einen anderen Board auch das sinnvollste.
 
Test auf einem anderem Board, wenn das Problem dort auch ist, Garantie nutzen!

Es kann sein, dass bei MSI beim WLP Tausch die Garantie erlischt.


Müsste die Karte nicht eigentlich schon bei 90°C anfangen runter zu throtteln? Oder machen das Kepler Chips erst bei 100°C?


Im HWLUXX haben wir eine Supportsektion, MSI ist da auch vertreten.
MSI
Bitte erstell dort mal einen Thread und verlinke diesen Thread hier.

Der MSI Support wird dir dann schon hoffentlich sagen können was zu tun ist und kann Garantiefragen klären.

Denn ich glaube so eine richtige Idee zu deinem Problem hat hier keiner mehr ist schon echt seltsam! :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh