GPU Temperatur???

Dino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
383
Ort
bei Göttingen
Moin,

ich habe ne Nvidea GeForce 6800 und finde einfach kein Tool, wo ich die Temperatur des GPU's sehen kann. Kennt ihr da welche?????

Danke!
MFG
Dino
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
everest home edition, speedfan
am einfachsten ists aber immernoch im treiber menü.

tool schreibt man übrigends mit doppel OO und mit nur einem L
 
nimm mal den nVidia treiber, der liesst dir die temp der GPU auch aus. Gibt aber zwischen den einzelnen progs differenzen. Also 100%ig genau ist das nie!
 
Ich hab Everest drauf, der liest das aus. Nur es gibt ne Temperaturdifferenz von 5° zum nVidia-Treiber, der zeigt mir immer 5° weniger an ^^
 
hi,

ich hab ne evga 7800GTX KO und kann die Temps im Treiber, Riva Tuner und Everest auslesen. Nur bei Speedfan klappt das nicht, kann mir da einer sagen was ich da genau machen muss? Mir wäre es recht, wenn Speedfan das mit anzeigen würde, da ich Speedfan zum regeln der Lüfter eh schon laufen hab.

Wäre nett, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.

grüße

Meister Yoda
 
also speedfan liest mir keine GPU temps aus ;) bin mir au net sicher ob des überhaupt geht.
ich könnte dir noch den ntune monitor empfehlen vom nvida ntune 3 prog.
zeigt dir in nem kleinen schönen fenster die cpu, system, und graka temp an und auch noch die (meist ;) ) richtigen taktfrequenzen^^
mfg
dragon160
 
Es gibt aber auch Karten die keine Temps anzeigen. Der Nvidia Treiber zeigt doch eh die Temps an, wenn die Karte einen Temperatursensor hat.
 
joa der treiber zeigts an wenn es einen sensor gibt. aber is halt immer n bissle umständlich sich in den treiber reinzuklicken ;)
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Es gibt aber auch Karten die keine Temps anzeigen. Der Nvidia Treiber zeigt doch eh die Temps an, wenn die Karte einen Temperatursensor hat.
eine 6800 sollte schon einen sensor haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh