GPU Tool

Christoph0815

Banned
Wenn ich mit dem Tool meinen Grakatakt ändere habe ich ingame bei Ladescreens immer wieder Bildflackern ! :( Kennt das jemand ? Denk das ist für die Karte nicht gerade gesund !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Christoph0815, das Bildflackern liegt mit Sicherheit nicht an deinem Tool, sondern an einem zuhohem Gpu /Shader/Ram Takt.Versuch mal die gleichen Werte mit dem Rivertuner einzustellen , wenn da dann kein flackern zusehen ist liegt es an deinem Tool, wenn nicht ist es die Grafikkarte. Dann schraubst du langsam den Takt runter bis das flackern weg ist.

wenn du weißt dass es am tool liegt, wieso benutzt du nicht einfach ein anderes?

Finde kein anderes mit dem ich über 800MHz GPU takten kann !
Mit RivaTuner funzts leider nicht ! Habe lange gesucht bis ich endlich eines gefunden hatte mit dem es überhaupt geht ! Aber da gibts jetzt eben dieses Problem. Tritt aber nur bei Ladescreens auf.... denke aber eben dass es trotzdem auf Dauer schlecht ist für die Karte. Da zuckt das Bild dann jede Sekunde einmal. Denke da gibts einen Konflikt => Der Takt wird immer wieder zurück gesetzt und dann wieder erhöht usw. !

Mit RivaTuner funzts leider nicht !

Hab ich auch gesagt bis ich es letztlich doch alles richtig mit Riva eingestellt hatte... meine GraKa lies sich nie auf unter 900 MHz Speicher runtertakten, und hat immer zw. 900/190 während Win Vista im Betrieb hoch und runter getaktet, bis ich dann mal Riva richtig eingestellt hatte, und den ein oder anderen Treiber-Mod rausgeschmisse habe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh