[Kaufberatung] GPU Universalkühler

Dott

Enthusiast
Hallo,

Ich habe eine Powercolor HD 3870 PCS auf der leider kein Komplettkühler drauf passt. Jetzt muss ich wohl zu einem einzelnen GPU-Kühler greifen. Da mir das so schnell nicht wieder passieren soll, bin ich auf der Suche nach einem Universal-Kühler.

Was könnt ihr da empfehlen?

Wie sieht es mit den anderen Bauteilen auf der Karte aus, müssen die extra gekühlt werden? Auf den Spannungswandler sitzt ein passiv Kühler und auf den rams ist einfach nur eine Metallplatte drauf montiert. (ohne Kühlkörper)

Ich habe keine Lüfter im Gehäuse, reicht die Kühlung dafür aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt einen Wasserkühler, und zwar den von meiner 7900gt. Ich habe gestern einfach mal die Lochabstände kontrolliert und siehe da er passt.

http://www.aquatuning.de/product_info.ph...-7800-7900.html

schon lustig das ein Nvidia Kühler auf eine Ati Karte passt.

Ich musste allerdings einen Kondensator etwas zur Seite drücken.

Aber für den Preis einen Komplett kühler, perfekt. Auf den Spawa habe ich den original gelassen

Nach meiner Research haben nur Powercolor kein Referenzdesign.
Alle andere 3870's Referenzdesign.
Habe Donnerstag bei AT gleich ein EK-FCR3870 mitbestelt.
Und wollte ein Powercolor da zu kaufen aber irgendwo gelesen das die kein Referenzdesign haben.
Alle andere doch sehr wohl oder???

Nach meiner Research haben nur Powercolor kein Referenzdesign.
Alle andere 3870's Referenzdesign.
Habe Donnerstag bei AT gleich ein EK-FCR3870 mitbestelt.
Und wollte ein Powercolor da zu kaufen aber irgendwo gelesen das die kein Referenzdesign haben.
Alle andere doch sehr wohl oder???

leider auch nicht, ich habe noch eine club3d overclocked edition, die hat das gleiche design wie die powercolor, die unterscheiden sich nur durch den Aufkleber.

Habe jetzt den MSI gekauft wenn beide Teilen da sind melde Ich mich wieder mit das Ergebnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh