[Kaufberatung] GPU upgrade 1070 + Netzteil?

King555

Enthusiast
Hallo,
ich möchte meine Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2GB endlich in den Ruhestand schicken.

Jetzt schwancke ich zwischen der MSI 1070 und GigaByte 1070.

Meine Frage ist welche der beiden Karte würdet ihr Empfehlen? Mir geht's hauptsächlich um die Temperatur und Lautstärke. Reicht mein Netzteil für dsa Upgrade oder muss ein neues her?

Meine bisherige Hardware:

Intel Core i5 3570K @ 4,3 Ghz Overclocked
Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
8GB G.Skill Ares DDR3-1600
Gigabyte GA-Z77-D3H
Mugen 3
Samsung 840 Evo Series SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber hat EVGA nicht relativ hohe Temperaturen? 75+ Grad.

Mit meiner 1070 ftw auch keinerlei Temperatur Probleme. Lüfterkurve hab ich mit dem afterburner allerdings etwas angehoben, vor allem im Zero Fan mode im idle war mir die Karte mit 60 Grad zu heiß. Lüfter dreht im idle jetzt mit 12% - ist immer noch komplett lautlos. Dafür wird die Karte nur noch 30 grad warm. Gleiche unter last. Lüfterkurve etwas angehoben, so dass man die Karte mit Game sound nicht hört, die aber unter 70 grad bleibt, selbst unter vollast.

Dazu noch der erstklassige Support von evga. Gutes Gesamtpaket.
Es gibt übrigens momentan einen abgewinkelten stromadapter von evga, den "POWERLINK" "kostenlos" (glaube 10€ service und Versand Pauschale kommen dazu) wenn man seine Karte bei evga registriert - was man zwecks support eh machen sollte

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir die MSI 1070 Gaming X gekauft. Leider habe ich das Spulefiepsen aus der Hölle. Geht bei 150 FPS los und man hört es aus mein Define R5 Gehäuse raus.
Werde sie wohl zurückschicken...

Weiß jemand wo ich das Herstellungsdatum der Karte ablesen kann?

Wenns bei 150 FPS losgeht, benutz doch einfach nen Framelimiter (hat Nvidia schon recht gut im Treiber integriert).

Wo genau finde ich diese Funktion ? Nutzte geforce experience 3 für die Treiber und nicht die Treiber von der msi Seite.

msi afterburner oder ingame wenns die spiele erlauben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh