[Kaufberatung] GPU Upgrade - Preis/Leistung muss stimmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo

da bin ich wieder :d...

Nachdem ich mir ja letztens die neue Graka zugelegt habe und jetzt mit meinem System soweit zufrieden bin. bräuchte ich noch nen neues Netzteil, weil mein NT doch wohl mit 650W nich ganz mehr das bringt was es sollte.

Also es muss ja mind. 2x PCIe haben. Desweiteren sollte es möglichst gut/günstig sein. Aufgrund meines Umzuges nebenbei bin ich mit dem Money aktuell nich so flüssig. Aber vllt gibts ja doch was so im 50-70 € Bereich wo man sagen kann, das könnte man nehmen.

Wäre super wenn ihr mir da nochmals unter die arme greifen könntet. in dem Jungle von NT's bin ich überfragt welches Hersteller da jetzt noch was taugt und von welchem man(n) die Finger weg lassen sollte.

MfG ich

wie schaut denn das zu versorgende system aus?

i5 3570k - bissl übertaktet aber nur ca. 300 mhz each core über das AI Suite
Asus 7870 Radeon - nicht übertaktet bis jetzt
Asus Board P8Z77 -LX2 glaub ich
Aktuelles NT - Enermax modu87+ weiß nicht mehr so genau, aber meine zwischen 550 und 650 Watt.
12 GB Corsair RAM

Nochwas wichtiges?

ok, das modu87+ ist ja eigentlich ein gutes nt.

ist es defekt oder warum genau möchtest du es tauschen?

tja das frage ich mich auch...

mir ist es mittlerweile 2 mal passiert, dass mein rechner während des games (Magic 2013 - Duels of the Planeswalker), was ja nicht sooo anspruchsvoll ist^^, abgeschmiert ist.

Heißt, Rechner geht auf einmal aus und startet neu mit ner Fehlermeldung:

Power supply surges detected during the previous power on Asus Anti-surge was triggered to protect system from unstable power supply unit.

Bevor ich die neue Graka eingebaut habe lief alles super mit dem NT und kann mir nicht vorstellen das das NT nun im Sack ist sondern einfach nur zu schwachbrüstig.
Die Meldung sagt ja im prinzip aus, dass das NT durch ist oder halt zu wenig power hat für das System...

Wobei das NT für die Komponenten lockerst ausreicht.
Hast du evtl. die Möglichkeit ein anderes NT vom Kumpel oder so zu testen?

Leider nicht... zumindest keins was man mir "mal eben" leihen könnte, da diese dann auch ihren rechner erst einmal zerpflücken müssten^^

zu schwach ist es nicht mal ansatzweise.
das teil reicht rein von der leistung für ein cf gespann aus deinen karten.

alles richtig angeschlossen?

normalerweise schon ;) ...

da müsste ich später nochmal nach schauen, vllt kann ich auch paar bilder machen damit es für jeden möglich ist da nen fehler zu finden :d
Bin aber mal wieder auf arbeit und komm dazu erst in den abendstunden.

Ich würd lieber bequem und stabil per UEFI übertakten anstatt mit so ner grottigen AI Suite. Vielleicht liegts ja daran. Die Fehlermeldung muss nicht 100% ig stimmen.

Moin zusammen,

hab es gestern rein zeitmäßig nicht mehr geschafft war ers so spät zuhause.

werde versuchen heute die bilder zu machen und hochzuladen. Naja... ob AI Suite oder UEFI ich glaub da tut sich nich viel. Ausserdem sinds ja eh nur 300 mhz... und vorher lief das auch so mit übertaktung mit der alten graka. Also daran wirds sicher nicht liegen.
Die alte graka hatte zudem auch 2x 6er PCIe anschluss und 225W maximal aufnahme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh