GPU watercooled, was ist mit den RAMS?

trace_lod

Neuling
Hallo zusammen!

Hab am Wochende meine WAKÜ verbaut, läuft auch alles prima! (Bis auf mein Netzteil das brummt :mad: )

Bis jetzt werden Northbridge, CPU und Spannungswandler gekühlt, nächster Schritt ist jetzt meine Graka :)

Hab eine X800GTO² Bioshacked auf 16 pixelpiplines
Die RAMS lassen sich gut auf 590Mhz hochtakten.

Wenn ich jetzt ja aber meine GPU wasserkühlen will werden ja meine RAMs nicht mehr mitgekühlt, ausser ich hol mich so nen arsc.. teuren komplett Kühler, und da werden die RAMs auf der rückseite auch net mitgekühlt.

Reicht das den wenn ich auch die RAMs so passiv Kühler drauf mach!?

Wie habt ihr das gemacht!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passivkühler sollten reichen...was man so liest wird die RAM-Hitze eh immer überbewertet, die halten schon was aus. Irgendein Luftzug sollte halt im Gehäuse gehen... ;)

hmmm...so ein richtigen Lutfzug gibts da aber eigentlich im Gehäuse nicht mehr.....

wie mach ich eigentlich die passiv Kühler auf die RAMs? Reicht da Wärmeleitpaste oder muss ich da so ein Wärmekleber oder sowas nutzen :confused:

paste geht nicht.
bei neuen kühlern ist meistens ein pad aufgeklebt, bei welchen ohne kannst du einen wärmeleitkleber benutzen.

ich habe die slot unterhalb der graka offen und blase mit einem 120 drauf (kalte luft aus bodenloch), das reicht 100%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh