GPU wird nicht (mehr) erkannt

NewHollow

Neuling
Hallo an alle,

ich habe mir einen neuen Rechner gebaut.

i5-10600K
32Ram
rog strix z490-e gaming
Be Quiet Pure Power 600 Watt
Rtx 3060ti (innod3d)

Anfänglich funktionierte alles wunderbar.
Nachdem der Rechner ein paar Tage nicht an war konnte die Grafikkarte nicht mehr erkannt werden, im Geräte Manager nur noch unter ausgeblendete Geräte. Ich versuchte alles möglich vom forcedisable Befehl bis zu verscheidenen Bios Settings und Updates, Treiber deeinstallieren etc. Nachdem ich die Rtx im Geräte Manager deeinstaliert habe und weitere Prozesse durchgegangen bin blieb mir nur WIndows neu aufzusetzen.
Siehe da, die Rtx wurde wieder erkannt. Auch nach mehrmaligen Neustarts funktionierte alles einwandfrei. Das war gestern. Heute morgen startete ich den Pc und es war das selbe Spiel, Grafikkarte im Geräte Manager nur noch unter ausgeblendete Geräte da scheinbar nicht mehr installiert.
Ich bin etwas verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich habe mit Ddu gerade alle Nvidia Treiber entfernt aber er will einfach nicht die Karte entdecken.
Ich kann noch nicht ganz aktzeptieren das die Karte deffekt ist da sie ja grundsätzlich läuft wenn sie den erkannt wird (habe mehrere Spiele getestet damit).
Ideen? Hat es was mit dem trennen der Stromzufuhr zu tun wenn man den Rechner länger aus hat?

Tausend Dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Thread reicht ;)

Das dachte ich mir auch, bin aber so am Haare raufen das ich dachte es befinden sich andere User in den jeweiligen Unterforen die mir eventuell helfen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh