GPU wohl abgeraucht nun muss eine neue her

Ne lass besser :d sonst haste 350,-- ausgegeben und nachher immer noch keine Karte. Dann ärgerst dich noch nicht direkt die 1080 gekauft zu haben :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne habs auch sein lassen :P welchen GTX Model sollte man ausschau halten bzw welche Hersteller sind zu bevorzugen?
 
nur die beiden? Alle anderen sind nicht zu gebrauchen oder wie?
 
Natürlich gibt es mehr, ich bin bei der 1070 aber nicht umfassend im Bilde.
 
na ist ja auch erstmal egal...wenn ich eine finde die in meinem Preisrahmen fällt, frage ich eh hier erstmal nach :)
 
Zotac :p von den 1070er und 1080er höre ich da eig nur gutes und die 1060 habe ich ja selbst und läuft schön :)
 
Hey Leute, wie ist die Asus Dual Geforce GTX 1070 OC ?? es gibt die gerade bei Ebay neu vom Händler (alternate) für 399€ + 30€(auf der Asus Seite steht sogar 40€) Cashback Aktion und dazu kann man nochmal bei Asus direkt Watch Dogs 2 abstauben. Macht dann zusammen 399€ - 30/40€ - ca. 30€ = 339/ 329€. Leider finde ich nicht wirklich was zu der karte ob die was taugt oder nicht, würde zwar gut in mein weißes Gehäuse passen aber das ist ja nicht entscheidend.Wie schon gesagt findet man im Internet irgendwie nichts von der karte was Temps,Lautstärke und Leistung betrifft bzw Vergleichstest. Zudem könnte ich für 350€ auch eine MSI Gaming X 1070 gebraucht mit Rechnung (20.10.16) + Garantieabtretung bekommen. Oder doch versuchen noch ein anderes Model zu bekommen? Bin noch an einer Asus Strix ROG GeForce GTX 1070 und einer Gainward GeForce™ GTX 1070 Phoenix (keine GS GHL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut pcgh unter last 1,8 Sone, was mir im Vergleich zur Palit GameRock oder Gainward Phönix GLH mit 0,8/0,7 Sone doch zu laut wäre.
 
Könntest du den test mal posten?

Ja die GLH und Game Rock Prem. sind deutlich leiser, aber sogut wie nicht lieferbar (seit wochen) und wenn doch kosten die knapp 500€
 
Da ich das aus dem Heft habe, werde ich davon sicher keinen Scan machen, damit mache ich mir und dem HWL Team nur Ärger.

Ich kann dir aber sagen, das ein Blick in die PCGH 01/2017, also die die am Kiosk liegt, auf Seite 18-23 helfen kann.
Da sind die Werte für Verbrauch und Lautheit von einer nicht unerheblichen Zahl an Grafikkarten (grob 100 Stück) aufgelistet und vergleichen.
Die Strix OC ist leider keine all zu dolle Karte in diesem Vergleich.

Leicht lauter als die GameRock Prem. und die GLH sind:
- EVGA FTW Gaming ACX 3.0
- MSI Gaming X 8G

Etwa auf dem Lautheits-Niveau der GLH und Game Rock liegt noch EVGA SC Gaming ACX 3.0

Wobei ich bei den EVGA bei den 1070 auch vorsichtig wäre, da gabs ja auch einige Diskussionen. Da bin ich aber, mangels Interesse an der 1070 eben nie tiefer eingestiegen.
Eine Karte dieser Klasse ich für mich selbst nichts, und daher nicht mein Steckenpferd ;)

Und von der Lautstärke her wäre mir das eh immer alles zu viel, als WaKü-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir, da werd ich mal gucken :P eine MSI Gaming könnte ich ja auch für 350€ bekommen....also dann doch lieber zu der greifen? Aber hab gesehen das die im Vergleich recht warm wird..wohl ca 73°C?
 
73°C ist doch nicht problematisch? Klar es geht kühler, aber liegt doch locker im Rahmen. Bei meiner 1060 habe ich mit der Standardlüfterkurve bei hoher Auslastung auch 73-74°C, allerdings auch etwas meinem stark gedämpften Gehäuse geschuldet. Kann durch Anpassung der Lüfterkurve jedoch auch easy auf 65°C Runterkommen, ohne dass es zu laut wird
 
Ab 16 Uhr gibt es bei Alternate Outlet 10%.Angezeigten preise sind schon runter gesetzt.Vielleicht ist ja was für dich dabei.
 
ok danke werde ich mal gucken :) So ich fasse jetzt mal zusammen was ich aktuell bekommen könnte:

-Asus Dual Geforce GTX 1070 OC Neu bei alternate ca. 340€
-MSI Gaming X 1070 8G gebraucht mit Rechnung (20.10.16) 350€
-Palit Super JetStream GTX 1070 keine Rechnung 350€
-Grafikkarte GeForce-GTX-1070-WINDFORCE-OC Neu mit rechnung ungeöffnet 350€

So das wären heute so die karten die ich aktuell haben könnte...
 
Würde schon eher zu einer Zotac oder EVGA greifen; aus Gründen des Supports.
 
Die Gigabyte sind lauter als die Asus Strix.
Die Asus Dual kenne ich nicht.
 
Also aktuell tendiere ich bei den Karten die ich gerade bekommen kann zu der MSI. Wie sieht das eigentlich mit dem Power target aus...um so höher um so besser, mehr OC Potenzial? Oder um so niederiger um so besser? Die MSI hat z.B ein PT von 230W die anderen so 180W...worauf sollte man da achten wenn man auch übertakten möchte? Genauso wie mit den Stromanschlüssen...lieber 1x 8Pin oder wie bei der MSI 1x 6Pin und 1x 6 Pin
 
Ob 2x6 oder 1x8 macht rein technisch keinen Unterschied, der 8-Pin ist mit 150W und 2 6-Pin Anschlüsse ebenfalls mit 150W spezifiziert. Das PT beschränkt den Stromverbrauch, das OC-Potenzial wird dadurch nur eingeschränkt, wenn die Karte nicht vorher bereits dicht macht. Das Powertarget zu erweitern hilft dir also nur, wenn die Übertaktung den Stromverbrauch über das vorgegebene Kontingent steigen lässt.
 
Also bedeutet das auf gut deutsch...egal welches PT die karte hat ob nun 230W oder 150W wirkt sich nicht am OC Potenzial aus...also eher vernachlässigbar
 
Kommt drauf an, was du vor hast, für n paar mhz extra ist es egal, für extremeres OC schon, aber das ist nicht trivial.
Pascale rennt normal eh irgendwo knapp über 2000mhz ins limit.
 
naja wirklich extrem OC will ich jetzt nicht unbedingt....vielleicht 2000 oder sogar 2100 das reicht , will keine weltrekorde aufstellen

Edit: so ich glaube ich schlag jetzt zu, kann eine MSI GTX 1070 Gaming X für 320€ bekommen 1 Monat alt mit rechnung und Abtrittserklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh