HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na suppi, das Tool gezogen und geschaut, nichts verdächtiges meine ASUS 1060 6Gb STRIX .
ist ne echte bin ich froh das ich kein Hardware Schrott zusammen gekauft habe .
Mein Händler wurde aber sicher das Geld zurück zahlen.
Es lohnt sich nach wie vor beim Händler seines vertrauens ein zu kaufen.
mfg
Das wirklich interessante wäre dich, wie dies geschieht?Artikel schrieb:Das Tool überprüft die Echtheit der Grafikkarte und gibt bei einem Betrugsverdacht ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck aus.
Finde ich gut und sollte auf möglichst alle Modelle ausgeweitet werden.
Das wirklich interessante wäre dich, wie dies geschieht?
Scheinbar nicht durch das auslesen des BIOS, aber wie geht es sonst, kann mir das jemand erklären?
Ich denke mal, dass da einfach eine Datenbank mit den entsprechenden Core-Speeds und Shader Units verglichen wird.
So hat man eigentlich auch vorher schon ganz leicht "fakes" erkennen können.
Viel zu kompliziert und überhaupt nicht nötig.
Bekommt man denn jetzt schon Fälschungen, wenn man bei den "normalen" Händlern in Deutschland kauft?
Dachte das gibt's nur beim China-Import, ebay, oder vielleicht in paar kleinen Saftläden..
Kompliziert ist daran nichts. Wie gehts denn deiner Meinung nach?Viel zu kompliziert und überhaupt nicht nötig.
Bei normalen Shops hab ich noch keine Fakes gesehen, nur auf ebay und den typischen china imports. Leider kommt viel halt durch kleinanzeigen weiter in umlauf, weil genug unwissende (und auch ********) die dinger privat weiter verkaufen. Selbst wenn sie wissen, dass es fakes sind.Bekommt man denn jetzt schon Fälschungen, wenn man bei den "normalen" Händlern in Deutschland kauft?
Dachte das gibt's nur beim China-Import, ebay, oder vielleicht in paar kleinen Saftläden..
Gutes Feature, allerdings denke ich die leute, die GPU-Z kennen, dürften die fälschung auch ohne tool erkennen, bzw erst garkeine kaufen.