GPU-Z-Screenshot zeigt angeblich Eckdaten der NVIDIA GTX 680

Soll die 680 denn nun das Topmodell von Keppler sein oder kommt da dann 2 Monate später ne 780 nach?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ClisClis
Wenn dann zu Anfang 2013 schätze ich das ist nicht so bekannt eigentlich ist kaum was bekannt.
Wenn es den so kommen sollte das die 680 ca mai oder was auch immer da ist wäre das doch bissel früh nach 2 Monaten eine 7 reihe präsentieren zu können.
Da erwarte ich ehr den gegen Schlag von AMD mit hoch gezüchteten 7970 ern die dan wohl 7980er heissen werden was dann so auf Sommer hinaus laufen dürfte und der Sommer hat ja 3 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wird die 680 voraussichtlich das TopModell der Keppler Reihe sein? (SingleGPU natürlich)
 
Kann man erst mal so ein schätzen denke ich .
Wie gesagt die Infos sind vorerst sehr dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_angel
Also bei meinem EX SLI Gespann@1GHZ wenn ich Crysis2 oder BF3 @ Downsampling Max Grafik bei 2840*1620 gezockt habe bei einem von den beiden Spielen sogar schon 2560*1440.
Wurde nach 1-2Min gar nichts mehr verwaltet sondern es ist plötzlich so zu zusamen gebrochen das es unspielbar war .
Powerplay hat mit 2*HD7970 BF3 Single player Downsampling erzwungen über das PCGH Tool und dort waren es dan bei 3880*2160 so gar über 2200 MB ohne AA und auch voll ends flüssig.
So viel Leistung wie da auf uns eventuell zu kommt sind 2GB wirlich knapp gerade für SLI Nutzer.
Wenn das wieder Costum Karten richten müssen wäre das ärgerlich .

Was für Karten waren es? Ich würde kein Sli unter 2GB betreiben unter dem macht es kein Sinn, bzw. nicht bei der Auflösung.
Es geht aber grundsätzlich nicht um Sli sondern um den "normalen" Verbraucher, werde es sowieso nie verstehen wie man ca.800-1000€ in Grafikkarten investiert aber das ist eine andere Sache.

Ich wollte damit sagen das eine einzelne Karte mit Z b. 1.25GB den Speicher besser verwaltet als eine Karte mit 2GB oder mehr.
 
Ja für eine Single Karte reicht das das stimmt.
Aber NV wirbt ja mit SLI und Quad SLI usw.
Und hier bei uns im Forum ist SLI++ keine Seltenheit.
Auf die Masse gesehen gebe ich dir recht.
 
Hallo,
ist es nicht so, dass GPU-Z sich die Chipdaten aus einer Datenbank holt? Das liest doch eigentlich nur die ID der Karte aus und holt dann die technischen Daten dazu aus einer Datenbank

nö, aus ner datenbank kommt nur das was nicht auf der karte gespeichert ist:
release date, gpu name, transistors, process size und directx (wegen xp das sonst nur dx9 anzeigen würde)

gpu name könnte man wohl noch per bios auslesen, aber ist unzuverlässig und bios ist ja auch schnell editiert mit nem hex editor, wird in china gern gemacht um grafikkarten zu fälschen für verkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, aus ner datenbank kommt nur das was nicht auf der karte gespeichert ist[...]

Hallo,
heißt das dann, dass dein GPU-Z z.B. die Shader Zahl direkt ausliest? Ist der Wert auf der Karte gespeichert, und wenn ja, für was wird das gespeichert? Für den Treiber zur Lastverteilung, oder was kann der Wert bringen? Oder kannst du bei dem Tool durch einen Code abfragen, wie viele Shader aktiv laufen?
 
anzahl der shader wird ausgelesen, die gpu muss ja wissen wieviele shader sie hat sonst kann sie keine arbeit verteilen. ka ob der treiber irgendwas mit dem vorgang zu tun hat. wenn ja dann benutzt das auch der treiber
 
anzahl der shader wird ausgelesen, die gpu muss ja wissen wieviele shader sie hat sonst kann sie keine arbeit verteilen. ka ob der treiber irgendwas mit dem vorgang zu tun hat. wenn ja dann benutzt das auch der treiber



Hallo W1zzard schön dich auch hier begrüßen zu können, frage wird die ASIC-Qualität auch schon bei NV Karten genau ermittelt und ist der errechnete Wert der gleiche wie bei AMD?
 
Hallo W1zzard schön dich auch hier begrüßen zu können, frage wird die ASIC-Qualität auch schon bei NV Karten genau ermittelt und ist der errechnete Wert der gleiche wie bei AMD?

Da hänge ich mich gleich mal mit dran: Gibt's schon einen Zeitplan, wann das für die HD6 Generation kommen wird und kann man da evtl. helfen, dass es schneller geht (Werte auslesen und einsenden, um eine Datenbasis zu erstellen oder so...)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh