GPU14 Tech Day: AMD zeigt die Radeon R9 290X

Hä? Mein Auslieferungszustand erlaubt mir das Verstellen des Boosts. Und nun?

Ich glaube, ihr Typen wisst nicht, was "Auslieferungszustand" bedeutet. Meine Titan Karte wird mit Software ausgeliefert, die genau das erlaubt.

Du bewegst dich wie immer am Rande der Polemik mit solchen Aussagen.
Nur weil jetzt OC durch den Boost legalisiert wurde, heißt es nicht, dass die Karten nicht mehr mit Werkseinstellungen getestet werden sollen, nebenbei bekommt Titan dann auch schlechtere Werte bei Leistungsaufnahme, Lautstärke und Temperatur.

Solches gehört in extra OC Tests mit erhöhtem P/T, dann mit erhöhtem Takt und dann mit erhöhter max. Temp.

Du fürchtest nur wieder, dass Nvidia schlechter dasteht und versuchs jetzt wieder die Foren damit( Achtung Übertreibung) vollzuheulen.

Wenn Nvidia diese Boost Geschichte so einstellt, dann muss man auch so testen, gleiches gilt für AMD und wenn AMD durch längeres halten des Boosts vorbeizieht, dann zieht sie eben vorbei, wenn das in den Standardsettings so vorgesehen ist, dann aber auch nachteilig durch höhere Leistungsaufnahme oder Lautstärke.

Und was macht man wenn die AMD Karten out of the box auf Anschlag laufen und nach oben sogut wie nichts mehr möglich ist, während bei Nvidia noch viel Spielraum nach oben ist?
Dann würde so ein Test ja auch nicht die mögliche Leistung zeigen und vergleichen. Vorallem nicht wenn die Nvidia Karte bei günstigen Bedingungen alleine hochtaktet, ohne das man etwas verändert.

Dann muss das aus dem Test für alle die diesen lesen hervorgehen und zwar deutlich und das wird im OC Verhalten sowieso bei jedem Test gemacht, egal welche Karte das ist.
Der Boost ändert doch überhaupt nichts an der Herangehensweise.

Nur wenn die AMD in den Standardsettings 15% schneller wäre als ne Titan, dann gehört das auch so ins Rating.
Ein OC Rating wäre aber sicherlich auch nicht schlecht, hat CB übrigens auch gemacht im letzten Test.

Es gab schon immer Karten die unterschiedlichen Spielraum bei OC hatten, warum jetzt hier soviel Diskussionsstoff dazu besteht, versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh