Größe der Blase?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schdeffan

Neuling
Nabend,
ma ne Frage was mích schon seit Jahre interessiert: Wie groß is ne Blase? ^^ Also das Organ ;) Gibts da Durchschnittswerte? Bin jetz 16 falls es was zur Sache tut ;)

Mfg und Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
argh ... laut galileo ömm ... 500-700ml oder so wenn ich mich richtig erinner

Oh, nich viel ^^
Und wie is das eigentlich, wenn ich die entleert habe, und dann lange nix trinkt. Sickert da noch was nach? xD

Anarchy schrieb:
argh ... laut galileo ömm ... 500-700ml oder so wenn ich mich richtig erinner
etwas zuviel ;)

siehe hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Harnblase

@ schdeffan

da sie ja mit einer schlemhaut ausgekleidet ist, denk ich auch mal, dass das en stückweit "eintrocknen" kann, und was soll nachfließen ? blut vielleicht, wenn du lang genug drückst :p

omg ne, kein blut :d Ich weiß ja ned...vll tröpfelt da noch was aus den Nieren nach oder so ^^

Ich bin ja für ein ordentliches Experiment mit anschließendem Vergleich.
Also bitte mal alle in einen Meßbecher pinkeln und Ergebnis posten (evtl. mit Pic um es zu belegen).

wir haben mal mit nem kollegen gewettet, dass er es nicht schafft, ne 1,5 l flasche cola voll zu machen - naja, wir haben verloren...

Dr Casemod schrieb:
wir haben mal mit nem kollegen gewettet, dass er es nicht schafft, ne 1,5 l flasche cola voll zu machen - naja, wir haben verloren...

Aber doch nich in einem "Zug",oder?
Wie lang hatte der denn davor nich mehr gepin****?

na ja, der hat sich etliche kannen bier reingetan, das treibt schön, und dann hat er so lange ausgehalten, bie wohl schon weh tat, dann hatter die flásche egnommen und losgestrullert.

das teil ist übergelaufen...

das sind mal wieder schmerzen, auf die man gerne verzichtet :p

Dr Casemod schrieb:
na ja, der hat sich etliche kannen bier reingetan, das treibt schön, und dann hat er so lange ausgehalten, bie wohl schon weh tat, dann hatter die flásche egnommen und losgestrullert.

das teil ist übergelaufen...

Net schlecht.
Aber erstma auf die Idee komm,dass ma 1,5 Liter auf einmal rauslassen könnte.
Glaub da wär meine Blase schon länst geplatzt.

Captain Veltins schrieb:
warum muss man andauernd auf´s klo rennen wenn man bier drinkt?

Ganz getreu nach dem Spruch
"So ist das mit dem deutschen Biere, trinkste 2, pisste viere"

Genau wie Kaffee entzieht Alkohol dem Körper Wasser..deswegen pisst man mehr als man trinkt.

...da es sinnfreier bald nicht mehr geht ....:rolleyes:

closed.

Antwort auf Größe der Blase.

Muss man nach bestimmten Getränken häufiger aufs Klo? Und wenn ja: Warum? - Diese Kleine Anfrage hat uns ein Hörer gestellt, und wir haben uns sofort gefragt: Was hat der Mann bloß getrunken, als ihm diese Frage in den Sinn gekommen ist?
Ahnungsvoll haben wir uns in die Recherche gestürzt - und sind gelandet: im Toilettenvorraum einer Kneipe.

Alkohol ist stark harntreibend - das hat unsere kleine Erhebung, die wir zu vorgeschrittener Stunde vor der Kneipentoilette durchgeführt haben, zweifelsfrei ergeben. Warum aber muss man nach dem Genuss von Alkohol wesentlich häufiger aufs Klo als etwa nach Mineralwasser oder Fruchtsäften?

Der entscheidende Faktor bei dieser Frage ist das so genannte Antidiuretische Hormon, kurz ADH. Dieses Hormon regelt den Flüssigkeitshaushalt des menschlichen Körpers und verhindert, dass wir zu viel Flüssigkeit verlieren. Durch Alkohol allerdings wird das Hormon blockiert, so dass die Niere vermehrt Flüssigkeit ausscheidet. So kann es durchaus sein, dass man nach einer lustig durchzechten Nacht weniger Flüssigkeit im Körper hat, als man vorher zu sich genommen hat. Das ist auch der Grund, warum man am Morgen danach nahezu ausgetrocknet erwacht und viel Flüssigkeit braucht, am besten Nicht-Alkoholisches, um den Flüssigkeitshaushalt des Körpers wieder auszugleichen.

Neben dem Alkohol wird auch dem Koffein eine entwässernde Wirkung zugeschrieben - allerdings eine weniger starke. Neuere Studien wollen sogar belegen können, dass Kaffee überhaupt keinen Flüssigkeitsverlust bewirkt. Das gilt aber nur bis zu einer bestimmten Menge: Problematisch wird es nämlich ab einem Kaffeegenuss von über sechs Tassen am Tag. Das ist eindeutig zu viel, und kann neben der Flüssigkeitsproblematik auch noch Auswirkungen haben auf Herzfrequenz und Blutdruck.

Der übermäßige Genuss von Kaffee oder Alkohol allerdings wirkt auf jede Blase anders; vor allem das Geschlecht spielt eine Rolle bei der Frage, wie häufig man zur Toilette muss. In diesem Zusammenhang kann deshalb endlich auch geklärt werden, warum die Schlange vor der Frauentoilette länger ist, als die vor dem Männerklo. Das liegt nämlich nicht nur daran, dass Frauen aufgrund der bekannten anatomischen Gegebenheiten im sitzen pinkeln müssen. Der Hauptgrund ist die geringere Blasenkapazität bei Frauen - also die Menge an Flüssigkeit, die die Blase speichern kann. Selbst großgewachsene Frauen haben einen kleinere Blase als Männer - und müssen deshalb einfach häufiger aufs Klo.

So, ich hoffe jetzt sind ein paar Irrtümer aufgeklärt :fresse:

G P

Plasticuser schrieb:
warum die Schlange vor der Frauentoilette länger ist, als die vor dem Männerklo.

2 grund weil die frauen auf denn klo immer zu 2 hocken, die männer gehen immer alleine. :fresse:

in irgend einer reportage hab ich auch mal gesehen das der mann nur 40sec pisst, die frau aber knapp 2 min auf den lokus verbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh