Guten Tag,
ich suche zur Zeit einen passenden Netzwerkschrank, welchen ich in meinem Neubau im HWR montieren kann.
Es soll sich um einen Wandschrank handeln, der also nicht selbst auf Füßen steht.
Was möchte ich darin unterbringen?
- HP Microserver Gen 8 (ggf. mal einen zweiten / den Nachfolger)
- 2x 24 Port GBit Switch (jeweils 1 HE)
- 1x Patchfeld für Installationsleitungen
- 1x HE-Blende für Temperaturanzeige, dahinter Arduino-Board inkl. Platine etc.
- Synology DS211 als Backup (ggf. wird dies aber an einem anderen Ort platziert)
- Etwas Reserve für Weiteres
Wichtig wäre mir, dass ich im Schrank 1-2 Lüfter einbauen kann.
Ich würde aufgrund des 19" Standards zu einem 19" breitem Gerät tendieren.
Es gibt nach meiner Einschätzung mehr Angebote für die passenden Switche / Geräte.
Wenn ich z.B. nach einem 10" 24 Port Switch suche, dann finde ich keine Geräte mit einem SFP-Port.
Alternativ kann man natürlich zwei 10" Geräte (beim Switch) nehmen und mit mindestens einem Patchkabel verbinden, was ich jedoch unglücklich finde.
Wie am besten lösen?
In meiner näheren Umgebung wird ein alter Rittal DK7721 (grün, chic) angeboten - wäre sowas passend?
Danke und Gruß,
Moritz
ich suche zur Zeit einen passenden Netzwerkschrank, welchen ich in meinem Neubau im HWR montieren kann.
Es soll sich um einen Wandschrank handeln, der also nicht selbst auf Füßen steht.
Was möchte ich darin unterbringen?
- HP Microserver Gen 8 (ggf. mal einen zweiten / den Nachfolger)
- 2x 24 Port GBit Switch (jeweils 1 HE)
- 1x Patchfeld für Installationsleitungen
- 1x HE-Blende für Temperaturanzeige, dahinter Arduino-Board inkl. Platine etc.
- Synology DS211 als Backup (ggf. wird dies aber an einem anderen Ort platziert)
- Etwas Reserve für Weiteres
Wichtig wäre mir, dass ich im Schrank 1-2 Lüfter einbauen kann.
Ich würde aufgrund des 19" Standards zu einem 19" breitem Gerät tendieren.
Es gibt nach meiner Einschätzung mehr Angebote für die passenden Switche / Geräte.
Wenn ich z.B. nach einem 10" 24 Port Switch suche, dann finde ich keine Geräte mit einem SFP-Port.
Alternativ kann man natürlich zwei 10" Geräte (beim Switch) nehmen und mit mindestens einem Patchkabel verbinden, was ich jedoch unglücklich finde.
Wie am besten lösen?
In meiner näheren Umgebung wird ein alter Rittal DK7721 (grün, chic) angeboten - wäre sowas passend?
Danke und Gruß,
Moritz