Größenverhältnis von 21''CRT zu Eizo S2110W und 24'' Eizo S2410W

falkenstein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3
Hallo,nach tagelangen lesen von Testberichten in verschiedenen Foren , habe ich mich nun fasst entschieden welchen TFT ich mir holen werde.

Auf jeden Fall soll es ein Eizo werden!Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es der 21'' oder der 24'' wird,wegens dem Größenverhältnis.

Bis zum heutigen Tag,habe ich einen 21'' CRT von Dell gehabt.Der ist mir nun leider heute abgeraucht.Also eilt die Entscheidung nun für mich!!
Nun meine Frage an euch,wie kann mann in etwa das Größenverhältnis von den 21" Eizo S2110W und 24'' Eizo S2410W gegenüber einem 21'' CRT von Dell sehen??
Ist der Eizo S2110W kleiner in seiner Erscheinung gegenüber zum 21'' CRT von Dell???
Ist der Eizo S2410W extrem größer oder vielleicht sogar in etwa gleich groß wie der 21'' CRT,in seiner Erscheinung??

Es wäre echt super,wenn ihr mir eure Erfahrungen posten könntet.Dies ist eigentlich die einzigste Entscheidungsfrage für mich,die noch offen ist.
Ich habe ein bissel Angst,das der Eizo S2410W vielleicht doch zu groß ist und mich erdrückt??!Aber anders herum,möchte ich mich von der Größe des Bildes auch nicht verschlechtern.

Vielen dank im voraus,

Falkes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich dachte immer das bei gleich vielen Zoll die TFT's immer größer sind, da bei einem CRT immer ein Teil der Bildröhre verdeckt ist.

MfG Moe
 
Bei meinem 19" CRT sind nur 18" sichtbar. Ich gehe davon aus, dass dein 21" CRT deshalb 20" hat. Geh in einen Laden und schau es dir an. Ich muß sagen, dass mich alles unter 21" nicht mehr beeindruckt. selbst der 22" WS sieht noch "normal" aus. Ein 24" daneben sieht schon gewaltiger aus. Wenn dir das Geld egal ist, dann kaufe für 1050€ den Eizo 24". Das beste, was man zur Zeit machen kann.
Danach gibste aber bitte einen kurzen Erfahrungsbericht mit Fotos in meinem Thread ab. :d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

an deiner Stelle würde ich zum 21er greifen, außer du kannst den Mehrpreis von ~ 350 € für den 24er verkraften. Der 21er dürfte bereits ein etwas größeres, aufjedenfall viel breiteres Bild haben als dein alter Dell. Gerüchtenzufolge soll jedoch bereits im 1.Q. 07 ein Nachfolger beider TFTs erscheinen, der S2111W bzw. S2411W. Damit ist auch der Preisfall in diesem Monat zu erklären. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass du noch 2-3 Monate ohne Monitor o. mit Ersatz Monitor ausharren willst. ;) Ich selbst, als S2110W Besitzer, kann dir selbigen nur wärmstens empfehlen, wobei der S2410W seinem kleinem Bruder in nichts nachstehen soll.

mfg
Philipp
 
Ich würde sie mir ja gern in einem Laden anschauen!Aber das ist nicht so einfach möglich.Ich wohne in einer ländlichen Gegend,und hier haben wir solche Geschäfte überhaupt nicht,die solche Produkte führen.Der nächste Mediamarkt wäre gut 140km von mir entfernt,und den Laden kannst du voll vergessen!!Die haben so gut wie nichts da,zumindest aus dieser Sparte.Ich könnte mir dort einen Bestellen lassen aber das zu Galagtischen Preisen.

Aber ich denke auch,das ich den Eizo S2410W nehmen werde!Ich werde noch eine Nacht darüber schlafen und dann genau entscheiden.
Das mit dem Bericht geht in Ordnung.So fern ich soetwas erstellen kann.Ich habe null Erfahrung,was TFT betrifft.Aber ich werde mir Mühe geben!!!
Wie gesagt,ich hatte mir damals vor Jahren diesen 21'' von Dell geholt,und der war damals in einer fast gleichen Preislage.Und er hat mir bis heute sehr gute Dienste getan.

Sorry,vielen dank für die Antworten.
 
kann mir jemand sagen ob der S2110W-K mit seinen 8ms voll Spiele tauglich ist, vor allem was Ego Shooter betrifft ? würde den auch kaufen aber bevor ich 750 Euro für einen TFT ausgebe will ich vorher Wissen ob man damit sehr gut zocken kann ohne Schlieren und Ghosting.

hat der S2110W-K eine matte oder Glossy Oberfläche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
re: Scoty

Schau dich mal bei www.prad.de um. Da gibt es genug User-Erfahrungsberichte zum S2110W. Das Gerät ist voll spieletauglich.


hat der S2110W-K eine matte oder Glossy Oberfläche ?

Natürlich hat der S2110W kein Glossy-Panel.


Gruß :d
 
naja soll ja ein Nachfolger kommen laut prad.de daher werde ich den jetzt wohl nicht mehr kaufen sondern gleich den Nachfolger den dieser hat dann 6ms.
 
re: Scoty

Der Nachfolger des S2110W - also der S2111W - hat nach wie vor 8ms. Lediglich der S2411W (Nachfolger des S2410W) kommt mit 6ms daher.

Ist aber im Grunde sowieso egal. Ich selbst hab den S2410W und der ist trotz seiner offiziell angegebenen 8ms Schaltzeit schneller als alle anderen Widescreens (auch die mit offiziell 6ms).


Gruß :d
 
Ich hab hier zwei Eizo 18' L675 in Betrieb und hatte schon den von dir genannten 24er Eizo und nen Dell 30' hier...

Zum arbeiten finde ich nen 16:9 Monitor nicht so prall

Ich hab letztendlich beide zurückgehen lassen, weil ich ne Duallösung als praktischer empfinde, beim Dell kommt noch hinzu das ich die die Bildausleuchtung als schlechter empfand (sehr ungleichmäßig) gegenüber meinen 5 Jahre alten Eizos.

Ich würd also - je nach Budget - zu ner Dual 19' oder 21' Eizo Lösung tendieren...
 
re: drdope

Ich hab letztendlich beide zurückgehen lassen, weil ich ne Duallösung als praktischer empfinde...

Ich seh das im Grunde genauso wie du - Auch ich bin ein Freund des Dualhead-Betriebs! Drum steht neben meinem 24" Widescreen auch noch ein schnieker 21"er. :d

Dualhead ist wie eine Sucht - Wer einmal damit anfängt, gewöhnt sich sofort daran und kommt fortan mit Single-Display-Desktops irgendwie nicht mehr klar.


Gruß
 
zu arbeiten: auf jeden Fall 'nen 4:3 Panel!!

Ansonsten: schau dir mal den Philips 200W6CS an, den hab ich selbst und find daran nicht wirklich was dran auszusetzen, egal wie stark ich such...

Wobei Widescreen ansichtssache ist, gefällt mir persönlich nicht so sehr...
 
Hier mal ein kleiner Vergleich ;)
Würde aber auch den 24er nehmen, ob du noch auf den 2411W warten willst musste halt selber wissen ob du in Zukunft HDCP brauchst

widescreenvergleichag1.gif



Gruss DiedMatrix
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh