Grüne Fehlerpunkte im Bildschirm Asus A6JM

magic_gandalf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
166
Hallo, ich habe mit meinem Asus A6jm seit so ca. einer Woche folgendes Problem. Schon beim hochfahren sind um Schriften lauter flackernde Grüne Punkte. Vor allem in schwarzen flächen sind tausende dieser grünen Punkte.

Da die Punkte schon beim hochfahren bei dem ASUS Logo auftreten kann es sich um keinen Treiberproblem handeln.
Um Pixelfehler handelt es sich auch nicht denn ich habe ein Testprogramm laufen lassen welches keinen einzigen fehlerhaften Pixel fand.
Weiterhin habe ich festgestellt dass diese Fehler im Klonbetrieb auf meinem LCD-TV welcher mittels DVI angeschlossen nicht auftreten.
Die Bildwiederholfrequenz liegt bei 60 Herz, daran liegt es also auch nicht.
Komischerweise verschwindet das Phänomen zwischendurch mal für eine kurze Zeit.


Win XP Home
Aktuelle 97.92 Treiber von Laptopvideo2go
Intel Core Duo T2400
Nvidia Geforce Go 7600 mit 512Mb
1024 Mbyte Speicher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe genau das gleiche Problem. Liegt wohl am Display, weil bei externen Monitoren ist es weg.
Habe keine Lust einzuschicken, da der Austausch von meinem defekten Akku schon ca. 3 Wochen gedauert hat.
Wenn das Display ausgetauscht werden muss, will ich gar nicht wissen wie lange das dauert.
Und viel Gutes hört man leider nicht vom Asus Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem A6JA waren die Punkte blau... Zunächst hatte ich es bei Asus eingeschickt und es kam auch direkt nach einer Woche wieder (obwohl Neujahr dazwischen war). Auf dem Schein stand, dass das Displaykabel getauscht wurde, der Fehler war jedoch nicht behoben...

Dann ein zweites Mal eingeschickt, zwei Wochen später kam es wieder bei mir an und das Display wurde komplett getauscht :).
 
ja ich hatte mit Asus telefoniert, nur mal ganz nebenbei der mieseste Service und zwar nicht von der Kompetenz sondern von der Wartezeit her das erste mal flog ich nach 18 Minuten aus der schleife und da wo ich durchkam dauerte es auch 10 Minuten, und der Kollege meinte dann nur das das inverterboard defekt sei und man das tauschen müsse. Leider habe ich nur das notebook und keine Chance das mal für Wochen zu entbehren...
 
Das Inverterboard ist nur für die Beleuchtung zuständig...soviel zum Thema Wissen... Der Fehler liegt bei dir entweder in der Ansteuerung des Displays, oder die Grafikkarte hat ein Problem..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh