Grüne Laserpointer - Erfahrungen?

SilentSnake

Neuling
Huu,

es gibt ja seit einiger Zeit diese angeblich superhellen grünen Laserpointer aus China:
http://cgi.ebay.de/1500M-Reichweite...QQihZ015QQcategoryZ127591QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat da wer Erfahrungen mit machen können? Sieht man wirklich ohne direkten Nebel den ganzen Strahl? Kann man damit tatsächlich Wolken anleuchten?
Mir ist klar, dass diese Spielerei nicht ganz ungefährlich ist, trotzdem tendire ich dazu mir so ein Dings zum rumspielen zuzulegen. :)

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Eure
SilentSnake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich bezweifel mal das die Dinger wirklich so heftig sind wie beschrieben... glaubt man der Beschreibung kriegt man ja schon fast eher ein Lichtschwert als nen Laserpointer...

also nen kumpel von mir hat einen grünen.
allerdings hat der 15mW (aus usa), und ist dementsprechend fast doppelt so stark.
muss aber wohl auch ein vielfaches gekostet haben :d

sie leuchten schon deutlich stärker, aber obs bis zu den wolken geht, kommt auf die wetterlage drauf an - im sommer, wenn gewitterwolken tief hängen, reicht in dunklen gegenden nachts auch eine normale große taschenlampe, um bis zu den wolken zu kommen... dann sollte der des auch schaffen. ob mans allerings sieht?

aber der neueste schrei sind blaue laserpointer (laser aus blueray laufwerken ausgebaut) kosten ein paar hundert doller, haben aber wenn ich mich recht entsinne 125mW Leistung :fresse:

PS: normale rote billige LP haben 1-2mW, gute circa 5mW

naja ratet mal wie der hulk entstanden ist ;)

allein das schlechte deutsch in der Beschreibung macht mir Angst

hmm vielleicht verstehe ichs falsch, aber bei normaler witterung sieht man den strahl eines lasers doch gar nicht oder? du siehst doch nur den punkt wo der strahl auftrifft. und welchen sinn soll so ein ding dann haben? der markierpunkt ist dann zwar heller, aber wofür? schon ein roter ist hell genug einen punkt in mehreren hundert metern entfernung zu markieren, nur du wirst den punkt nicht mehr sehen weil er so klein wird.

Ich will einen lila Laser.

(laser aus blueray laufwerken ausgebaut)
:lol: :xmas: der is ned ausgebaut, der baut nur auf der gleichen technologie auf...

tipp:

www.wickedlasers.com
Hinzugefügter Post:
Ich will einen lila Laser.

lila = rot und blau, also machbar. :)
Hinzugefügter Post:
hmm vielleicht verstehe ichs falsch, aber bei normaler witterung sieht man den strahl eines lasers doch gar nicht oder? du siehst doch nur den punkt wo der strahl auftrifft. .

bei extrem starken lasern (>50mW) siehst du die linie, die sich an den wassermolekülen in der luft abzeichnet...

Zuletzt bearbeitet:
:lol: :xmas: der is ned ausgebaut, der baut nur auf der gleichen technologie auf...

tipp:

www.wickedlasers.com
Hinzugefügter Post:

lila = rot und blau, also machbar. :)

nein, das waren LP, und die hatten extra auf ihrer Seite beworben, dass das normalerweise welche sind, die man in BlueRay-LW verbaut ;)

€: auch wenn miene 125mW sehr hoch gegriffen erscheinen...

ich glaub nicht dass man mit nem handelsüblichen laser wolken anleuchten kann ... bei guter witterung kann man manchmal bei sternwarten, die satteliten vermessen, einen grünen strahl sehen.
und ein laserstrahl, wird mit weiterer entfernung nicht kleiner, sondern viel grösser. wie soll er auch kleiner werden... selbst wenn die strahlen annähernd parallel verlaufen, gibt es da abweichungen und der "kegel" wird grösser und wesentlich schwächer.

am billigsten sind die roten laser, die grünen sind die teuersten - liegt einfach daran, dass es keine grünen laserdioden gibt, das wird über einen kristall gemacht, der von IR angeregt wird -afaik :d-. so mischsachen wie lila kenn ich leider nicht.

€: hatte mal zu der vermessung nen vortrag gehört an unsrer uni, da war son prof aus potsdam da :
ihre anlage : http://www.gfz-potsdam.de/pb1/slr/index_SLR.html
der laser bei guter witterung : http://nercslr.nmt.ac.uk/sig/signature.html

wen das interessiert: da gibts auch nen "öffentlichen" ftp, wo die weltweiten sattelitendaten gesammelt/zwischengespeichert/veröffentlicht werden ...

-> das angebot scheint trotzdem nicht schlecht zu sein, wenn das Max 8.0mw stimmt. es sollte schon einer mit 5mw reichen, um einen strahl bei nacht zu sehen. die die ich gefunden hab kosten allerdings auch >160,- *klick*

Zuletzt bearbeitet:
und ein laserstrahl, wird mit weiterer entfernung nicht kleiner, sondern viel grösser. wie soll er auch kleiner werden... selbst wenn die strahlen annähernd parallel verlaufen, gibt es da abweichungen und der "kegel" wird grösser und wesentlich schwächer.

der strahl KANN kleiner werden, wenn man die fokussierung so einstellt, dass er in weiter ferne zu einem punkt wird (leicht antiparallel zulaufend).

joa...das ist wahr. aber wenn du den brennpunkt in ~5 oder 10km entfernung legst, sollte das für die meisten laserpointer ausreichen :)

blindheit für die massen :bigok:
mir widerstrebt die logik, die hinter einem laserpointer steckt, der so saumäßig stark ist, dass er eine potentielle gefahr für das augenlicht anderer darstellt. :stupid: oder kann man immer genau sehen, was der laserstrahl in 1500m trifft, vorrausgesetzt man nutzt ihn dafür!? :hmm:

blindheit für die massen :bigok:
mir widerstrebt die logik, die hinter einem laserpointer steckt, der so saumäßig stark ist, dass er eine potentielle gefahr für das augenlicht anderer darstellt. :stupid: oder kann man immer genau sehen, was der laserstrahl in 1500m trifft, vorrausgesetzt man nutzt ihn dafür!? :hmm:
ich denke mal dass jemand der nicht bewusst ins licht schaut wohl aufgrund seiner augenreflexe keinen schaden bekommen wird.

Das Wicked Lasers ist ja mal krank -.-
2k € für nen Laserpointer, da bekommst ja nen Auto für:fresse: :stupid:

Also für die Dinger brauchst nen Waffenschein, überleg mal son Frühpubertärer rennt damit durch die City :wall: :stupid:

Was wäre wenn: Ich den Laserstrahl so verbreiter das ich damit eine Stadt beleuchten kann?
---patent: Laser Massenverblindungswaffe----:bigok:

Warum sind die Laserstrahlen eigentlich net heiß so wie bei den Lichtschwertern?

Warum sind die Laserstrahlen eigentlich net heiß so wie bei den Lichtschwertern?

Weil Lichtschwerter eine Filmidee sind :p Im Star Wars Universum gibts halt auch Geräusche im All und man braucht konstanten Schub und dass mit den Verhältnissen von Masse zu Energieverbrauch ist auch unlogisch
vom Hyperraum auch mal ganz abgesehen.
Das ist alles so, weil das der Spieplatz von klein-George Lucas ist und wenn der da sagt "Es gibt Geräusche im All" dann gibt es da Geräusche im All

Natürlich gibt es dann versuchte Erklärungsansätze mit unseren Standpunkten, zum Beispiel, dass das ein durch ein Energiefeld begrenzter Laserstrahl ist. Der Energieverbrauch würde allerdings auch in etwa ein Atomkraftwerk benötigen.
Ausserdem werden die Lichtschwerter an sich gar nicht heiß, nur wenn sie Materie berühren ;)

ich denke mal dass jemand der nicht bewusst ins licht schaut wohl aufgrund seiner augenreflexe keinen schaden bekommen wird.

fast - es ist nämlich so, dass man eben genau bis zur laserklasse II genau davon ausgeht.
der liedschlußreflex geht so schnell, dass keine beeinträchtigung des auges eintritt.

alles drüber kann auch nur so kurz gefährlich sein - muss aber wie immer nicht.

allerdings gilt das für klasse II - welche bis maximal 5mW geht.

und hier wird von 75mW tlw gesprochen!!! :fresse:

So wie ich das sehe und man einem mit so nem Laserpointer in die Augen leuchtet, wird er probleme haben.
Man sieht ja in den Videos wie weit der Strahl geht, oder wie schnell man damit Papier, oder Isolierband "schneided", da ein Auge um einiges Empfindlicher ist wird man Probleme bekommen.

Ich hab mal ne Frage zu ebay, da steht bei dem Laserpointer bei Artikelstandort: Hamburg, aber bei Mitglied steht: seit XX.XX.XXXX in Hong Kong.

Heißt das, das aus HongKong nach Deutschland geschickt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
naja mich würde es jetzt nicht wundern wenn nächste woche dick in der bild steht ... "Schüler läuft Amok" und macht 3 Lehrer und 20 Schüler blind ... Und das mit nem LP .... Dann sind die Dinger auch ganz schnell weg ...

LOL und dann wird Starwars verboten, weil er sich daran orientiert hat :xmas:

Das wäre doch ne Idee, endlich mal kein Killerspiel mehr schuld :fresse:
:wall:

Naja, aber reizen würd mich son "Lichtschwert" da schonmal, aber ich hab mir jetzt ein Wii gekauft, das ist fast das gleiche :stupid: :banana:

Das wäre doch ne Idee, endlich mal kein Killerspiel mehr schuld :fresse:
:wall:

Naja, aber reizen würd mich son "Lichtschwert" da schonmal, aber ich hab mir jetzt ein Wii gekauft, das ist fast das gleiche :stupid: :banana:

lol^^ ja.
[ironie an]
Nein, die Killerspiele sind an allem Schuld ;) Diese verdammten Killerspiele. Wer so etwas spielt, der wird sicherlich danach mit der MG durchs Dorf rennen. Also ein weltweites Verbot dieser Killerspiele würde Amokläufe und den Terrorismus verhinden! :cool: [/ironie aus]

hab ich 3 laserpointer 1. grün und 2x rot..

und hab keine probleme damit...
wichtig ist halt das die laser nicht ins augerivhtet werden oder in div optiken..

meine pointer hab ich bei einem shop gekauft der so presentatiton geräte verkauft...:)

zum thema killer laser..

guckt mal dort:
TRUMPF - Laserdas ist sehr böse laser:stupid:

wie soll das ding am himmel eine lichtlinie erzeugen? das würde nur klappen, wenn die wolken sonderlich tief wären (unter 1500m also, oder dichter nebel), darum kann man auch nicht "sterne deuten" das issn stinknormaler laserpointer mit grünem licht, der erzeugt keinen strahl sondern nur nen punkt an gegenstand/person/tier -.-

Nein, der erzeugt einen Strahl. Man kann des Strahl selber sehen, wie bei einem Laserschwert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh