Grüne Punkte in dunklen Stellen

chris3k

Neuling
Hallo

Habe folgendes Problem:
An manchen Orten, besonders in eher schwarzen, dunklen Stellen entstehen bei mir kleine grüne Pünktchen.
Besonders gut sieht man sie, wenn man in 3dmark06 den Firefly Forest (2. Grafiktest) auf 1280x1024 laufen lässt.
Bei 1920x1080 (meine Auflösung) sieht man nur noch sehr wenige. Aber sie sind dennoch da. Meine GTX285 ist nicht übertaktet.

Strom sollte genügend da sein, oder? Habe ein Be Quiet 550 W Netzteil.
Habe gelesen, dass es eventuell am Monitorkabel liegen kann, stimmt das?

Wo ran könnte es sonst noch liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm ist es den auch bei Games? Schon mal andere Dinge als 3DMark versucht? :hmm:

also wo ich mir damals mein monitor gekauft habe , hatte ich auch ein grünen fleck und und in dunklen ecken ein leichtes flackern ..... dachte meine grake sei schuld (war sie aber nicht) , hab den im laden tauschen lassen und siehe da : mit ein anderen monitor ist alles ok ....

Na das ist doch mal ne Aussage zu der man auch eine Entscheidung treffen kann ;)

Hast du Punkte auch im Bootscreen also beim Rechner booten vom Bios oder nur im Windows?

Na das ist doch mal ne Aussage zu der man auch eine Entscheidung treffen kann ;)

Hast du Punkte auch im Bootscreen also beim Rechner booten vom Bios oder nur im Windows?

Im Bootscreen habe ich noch keine Punkte gesehen. Nur in diesem Vista Logo, dass bei jedem Start erscheint und dann aufleuchtet.

Im Bootscreen habe ich noch keine Punkte gesehen. Nur in diesem Vista Logo, dass bei jedem Start erscheint und dann aufleuchtet.

Bedeutet also das die Grünen Flecken erst auftauchen wenn der Treiber geladen wird.

Denn dieser wird während diesem Logo geladen.

Am besten du testest wenn möglich deine Graka noch einmal an einem anderen Monitor und sagst bescheid. Eventuell könntest du mal im Abgesicherten Modus die Kiste starten und gucken ob du mit den normalen VGA Treiber auch diese Grünen Punkte bekommst. Versuche hierbei verschiedene Auflösungen durch zu probieren.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh