Grüne Streifen mit X800Pro; bald ganz kaputt? (siehe Bilder)

raini

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
958
Hallo,
als ich gestern meinen Rechner startete hatte ich das ganze Bild voll mit grünen waagerechten Streifen (foto folgt bei Bedarf heute abend).
Ich hatte am vorabend noch 2 Std gezockt und nicht aussergewöhnliches festgestellt.
Was mich sehr wundert ist die Tatsache, dass ich normal zocken kann. Wenn ich das Spiel dann beende ist alles wieder normal bis auf 2 Icons im Tray und in der Startleiste.
Ich habe gestern den PC aufgemacht und die Karte ausgebaut, alles gereinigt, was ich ca alle ein bis zwei Monate mache und wieder eingebaut. Es ändert sich nichts.
Karte ist eine Connect 3D X800 Pro nicht übertaktet mit original Kühler auf 50% runtergeregelt Temp max 51° gekauft am 12.08.05. Treiber ist der 5.9.
Win XP, Abit NF7S, XP-M @2200mhz.
Kann es sein, dass die Karte langsam kaputt geht? Nur warum kann ich ohne Probs zocken?
Kann nachher mal Bilder hochladen und werde auch dem Verkäufer mal eine Mail schreiben.
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal nen anderen monitor und ein anderes vga kabel.. die könnten auch schuld sein.
 
Hmmm, Moni ist ein Hyundai L90D+ von Januar per DVI angeschlossen. Den könnte ich mal analog anschliessen.
Komisch ist halt, dass es nach dem Start eines Spiels fast weg ist.
 
raini schrieb:
als ich gestern meinen Rechner startete hatte ich das ganze Bild voll mit grünen waagerechten Streifen

Das Problem habe ich auch z.Z., nur noch schlimmer:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=165057

Und es ist tatsächlich so, dass es immer schlimmer wird, die rechte Monitorhälfte kann man bald gar nicht entziffern.

Habe jetzt eine andere ATi-Karte ausprobiert, die ganz normal ohne grüne Pixels läuft. Also ist ohne Zweifel meine 9800 pro kaputt.

Deinstalliere mal den Treiber und schau was passiert...
 
So sieht das ganze morgens nach dem 1. Start aus:
my.php
[/URL][/IMG]
Wenn ich dann ein Spiel starte, gibt es nur noch 2 kleine Probs:
my.php
[/URL][/IMG]
und
my.php
[/URL][/IMG]

Habe eben den 5.10 installiert und es ist alles in Ordnung.
Mir scheint fsat, als müsse die Karte erst warmlaufen.
Ich ruf morgen mal bei MadMoxx an und frag mal, was sie davon halten.
 
Nun trat der Fehler heute seit dem Wochenende zum ersten mal wieder auf.
Hab dann mal mit Mad MOxx telefoniert. Der freundliche Herr meinte, der Speicher der Karte sei defekt. Ich soll ne RMA beantragen und das Teil einschicken, sie prüfen sie dann und tauschen sie sofort aus und ich hab nach 3-4 Tagen ne neue. Die Karte geht also nicht direkt zum Hersteller, sodass imir 4-6 Wochen Warterei erspart bleibt.
Jetzt warte ich erstmal ab, bis ich nicht mehr zocken kann bzw der Fehler dauerhaft auftritt. Sonst ist er bei denen am nicht nachvollziehbar.
 
raini schrieb:
So sieht das ganze morgens nach dem 1. Start aus:
my.php
[/URL][/IMG]
Wenn ich dann ein Spiel starte, gibt es nur noch 2 kleine Probs:
my.php
[/URL][/IMG]
und
my.php
[/URL][/IMG]

Habe eben den 5.10 installiert und es ist alles in Ordnung.
Mir scheint fsat, als müsse die Karte erst warmlaufen.
Ich ruf morgen mal bei MadMoxx an und frag mal, was sie davon halten.

ich habe meine Grafikkarte gestern erhalten, nach ein paar reboots hatte ich ein ähliches PRoblem...

aber seit dem nicht mehr !? - binn jetzt gänzlich verunsichert, was soll ich machen ? erstmal abwarten oder gleich eine neue kaufen ?

Hatte zwar nicht die gleichen Fehler wie du, aber ähnliche, also lauter wirre zewichen, schon beim bios usw. nach ein + ausschalten waren sie weg.

Also: Defekt oder nicht ??? :) Abwarten oder sofort zurücksenden ?

Danke!

Sash
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh