[Kaufberatung] "Grüner PC"

m3rl1n

Neuling
Hallo zusammen,

Ich wollte mir die Tage einen neuen Rechner zu legen. Für mich ist es wichtig einen Stromsparenden Rechner zusammenzustellen, da der Rechner meist mehrere Tage an ist. Natürlich auch nicht zu teuer etc. (ist ja bekannt die vorstellung ;)). Nun habe ich mich ein wenig Informiert viel durchgelesen und bin letztendlich zu dem Ergebniss gekommen.

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2 36,07 €
Gigabyte GA-MA720-US3, Geforce720D, ATX 65,04 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 15,63 €
2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit 25,08 €
2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit 25,08 €
Jet Delta mit 420W-Netzteil 32,76 €
WD Caviar GreenPower 1TB SATA II 80,66 €
WD Caviar GreenPower 1TB SATA II 80,66 €
NETGEAR FA311 - Netzwerkkarte 9,74 €

Mir geht es in erster linie darum ob mal jemand drüber schauen könnte und sagt das die komponenten so zusammenpassen oder nicht... und ob das 420Watt netzteil ausreichen wird. Für meine Ansprüche ist es eigentlich etwas zu viel was drin steckt aber da ich Beruflich in Richtung Virtualisierung rutsche habe ich mich direkt für mehr Ram entschieden. Eine Grafikkarte habe ich nun erstmal aussen vor gelassen. Habe mich darüber noch nicht sonderlich Informiert (Vorschläge gerne gesehen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als cpu vielleicht als einen 4850e oder 5050e ist etwas sparsamer im verbrauch.

Warum die Netzwerkkarte?

- Netzteil kannst auch das 300W von BeQuiet nehmen, reicht locker
- 4Gb RAM kists gibts schon ab 40 Euro (oder bist du auf den Shop festgelegt?)
- CPU wie gesagt 4450e oder 5050e

Jop würde auch nen 4450e oder 5050e nehmen. Nt würde ich nen kleineres Seasonic nehmen. Warum 1066er Ram würde 800er nehmen dencke der reicht dicke.

MFG

Danke für die schnellen Antworten!

@MpsDriver
meinst du das Netzteil: be-quit
Was für ein Gehäuse würde den dann zu den teilen "passen" bzw wo passen die teile rein ;) sollte nicht zu teuer sein sondern wirklich einfach nur ausreichen. ? Midi-Tower

Ram werde ich mal nachschauen ob ich da auch nen 800er habe aber gibt auch direkt 4GB von dem anbieter!

Schau mal nach dem Sharkoon Rebell 9 Economy oder Venga Economy sind beide sehr preisgünstig, gut verarbeitet und von der Optik machen die beiden auch was her.

Und ja das Be Quiet Pure Power ist gemeint ;)

grüner pc wie geil

kauf ein gehäuse und pflanz ne blume rein das is grün:fresse:

ja nimm max das bequit 350watt für ~35€ nen schnäppchen

Schau mal nach dem Sharkoon Rebell 9 Economy oder Venga Economy sind beide sehr preisgünstig, gut verarbeitet und von der Optik machen die beiden auch was her.

Und ja das Be Quiet Pure Power ist gemeint ;)

du meinst das rebell 9 was schon seit knapp 1,5 Jahren nebenmir steht?^^
das Ding ist kein Stück zu empfehlen, es sind unzählige scharfe Kanten im Case und zudem sind die Lüfter mehr als laut.(meine Meinung)

Und die Netzwerkkarte kannst du dir wirklich schenken, wie MpsDriver gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Spitzenthread!
So etwas suche ich auch.
Mir ist es auch wichtig, daß mein zukünftiger Rechner kein "Bruzzler" ist.

Ist das Gerät dann einigermaßen leise in der Zusammenstellung? Und falls nicht, welche Teile müßte ich austauschen?

Für mich ist die Priorität:
1. sparsam
2. perfomant (logisch!)
3. leise
4. günstig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh