xXGr3yh0unDXx
Neuling
ich möchte euch mein Gaming PC Projekt "Gr3yF0rce" vorstellen. Da ich etwas vorgearbeitet habe, werde ich in diesem ersten oder auch im zweiten Post erstmal aufarbeiten was liegen geblieben ist.
Zu meiner Person:
Ich heiße Martin und bin 23Jahre jung. Ich bin ausgebildeter IT-Systemelektroniker und MCSA. Ich schraube und modde an PC´s rum seit 8 Jahren. Was früher nur mal schnell ein Fenster reinsägen und IDE Kabel "verschlauchen" war, ist heute zu einem etwas größeren Projekt herangewachsen.
Was ist Gr3yF0rce:
Es ist der Name meines Projekts in Bezug auf meinen Gaming-Nickname.
Ziele:
Ein hochwertig und gut aussehender Gaming PC mit einigem Overclocking Potential bei einer recht angenehmen Lautstärke. Es wird aber kein Silent System.
Hardware (Stand 02.01.2015):
Asus Crosshair V Formula-Z
AMD FX 8350 @ 4.8 GHz (weitere GHz sollen folgen )
16GB Corsair Dominator Platinum @ 1600Mhz
2x EVGA 780 Classified
EVGA Supernova 1000W P2
Creative Soundblaster Z
Samsung EVO 840 240GB
Inhalt und Gleichzeitig ToDo Liste:
Planung *FERTIG
Zuschnitte bestellen *FERTIG
Gehäuse zerschneiden *FERTIG
Zuschnitte weiter bearbeiten *FERTIG
Zuschnitte und Gehäuse zusammenfügen *FERTIG
WaKü bestellen *FERTIG
WaKü einbauen
Testen
Overclocking
Benchmarking
Danksagung und Sponsor:
Aquatuning (Besonderer Dank an Herr Klassen für die Beratung, Unterstützung und die freundlichen Telefonate )
https://www.aquatuning.de
Christian Hollerbuhl für das Zuschneiden der von mir entworfenen Teile.
Und ein besonderer Dank geht an meine Freundin für die Geduld mit mir und meinem Projekt
- - - Updated - - -
Hier mal das was vom Corsair Gehäuse übrig bleibt. Wobei Füße und diese störenden Flächen noch weg kommen.
- - - Updated - - -
Hier die Finalen Arbeiten am Gehäuse damit man es auch ordentlich verwerten kann
Ich muss sagen...es hat mehr ausgehalten als ich dachte.
Fertig
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: