[Projekt] Gr3yF0rce Reworked Corsair Air 540, Worklog + Overclocking

xXGr3yh0unDXx

Neuling
ca9zfyky.jpg
Hallo Community,

ich möchte euch mein Gaming PC Projekt "Gr3yF0rce" vorstellen. Da ich etwas vorgearbeitet habe, werde ich in diesem ersten oder auch im zweiten Post erstmal aufarbeiten was liegen geblieben ist.;)

Zu meiner Person:
Ich heiße Martin und bin 23Jahre jung. Ich bin ausgebildeter IT-Systemelektroniker und MCSA. Ich schraube und modde an PC´s rum seit 8 Jahren. Was früher nur mal schnell ein Fenster reinsägen und IDE Kabel "verschlauchen" war, ist heute zu einem etwas größeren Projekt herangewachsen.

Was ist Gr3yF0rce:
Es ist der Name meines Projekts in Bezug auf meinen Gaming-Nickname.

Ziele:
Ein hochwertig und gut aussehender Gaming PC mit einigem Overclocking Potential bei einer recht angenehmen Lautstärke. Es wird aber kein Silent System.

Hardware (Stand 02.01.2015):
Asus Crosshair V Formula-Z
AMD FX 8350 @ 4.8 GHz (weitere GHz sollen folgen :cool:)
16GB Corsair Dominator Platinum @ 1600Mhz
2x EVGA 780 Classified
EVGA Supernova 1000W P2
Creative Soundblaster Z
Samsung EVO 840 240GB

Inhalt und Gleichzeitig ToDo Liste:
Planung *FERTIG
Zuschnitte bestellen *FERTIG
Gehäuse zerschneiden ;) *FERTIG
Zuschnitte weiter bearbeiten *FERTIG
Zuschnitte und Gehäuse zusammenfügen *FERTIG

WaKü bestellen *FERTIG
WaKü einbauen
Testen

Overclocking
Benchmarking

Danksagung und Sponsor:

Aquatuning (Besonderer Dank an Herr Klassen für die Beratung, Unterstützung und die freundlichen Telefonate :banana:)
https://www.aquatuning.de

Christian Hollerbuhl für das Zuschneiden der von mir entworfenen Teile.

Und ein besonderer Dank geht an meine Freundin für die Geduld mit mir und meinem Projekt :cool:

- - - Updated - - -

Hier mal das was vom Corsair Gehäuse übrig bleibt. Wobei Füße und diese störenden Flächen noch weg kommen.

Ntk7quyl.jpg

- - - Updated - - -

Hier die Finalen Arbeiten am Gehäuse damit man es auch ordentlich verwerten kann ;)
Ich muss sagen...es hat mehr ausgehalten als ich dachte.

53aCVvUl.jpg

JEIKjj8l.jpg

K5cxBwsl.jpg

Fertig:)
tdVA7tIl.jpg

Anhänge

• banner.jpg
    banner.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 69
  • AT-Logo-2013.jpg
    AT-Logo-2013.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hier haben wir die von mir entworfenen neuen Teile des Gehäuses.

Seitenteile, Front, Top, Mainboardtray und ein paar Teile für meinen Modularen Aufbau (leider ist das Bild nichts wegen den schlechten Lichtverhältnissen)
4NxsDgrl.jpg

Hier mal eine Beispiel Konfiguration der modularen Teile
gdmGmHOl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Update 06.01.2015

So ich hab dann mal alles zusammengeschraubt und will euch nicht die Bilder vorenthalten :d

Hier nochmal das Grundgerüst:

Den eingebauten Boden und das Mainboardtray:

Die Rote UV Plexiplatte als Akzent fand ich schon irgendwie cool :d (eure Meinung dazu würde mich interessieren):

Und zum Schluss alles zusammen:

Was mir jetzt noch fehlt sind die Türen, welche aber am Donnerstag / Freitag fertig sein sollten. Danach geht es wohl an den Umzug :d Freue mich schon darauf ;)
Würde gerne mal von euch ein allgemeines Feedback haben: Gefällt es euch? Was würdet ihr ändern? etc...

Grüße Gr3y :banana:

PS.: Weiß einer warum meine Kamera solch schlechte Bilder vor dem Hintergrund macht? Werde nochmal ein Finales Bild vor weißem Hintergrund versuchen:wall::wall::wall:

sieht ganz gut aus. Ein paar mehr Detailaufnahmen wären gut.

Wegen Fotos entweder einen weißen Hintergrund nehmen oder draußen fotografieren, dann passt das licht immer ganz gut. Du musst halt schaun, dass du mehr Belichtung bekommst

Danke für die Info. Werde gerne am Wochenende ein paar Detail aufnahmen machen vor weißem Hintergrund und vielleicht die Lichtverhältnisse anpassen.
Problem war nur das mit Blitz bei 4K man wirklich jedes Staubpartikel gesehen hat ;)

Gruß Gr3y

Ich würde immer versuchen ohne Blitz zu fotografieren, da sonst meist nur ein Teil vom Foto (über-)belichtet ist und der Rest relativ schlecht.

Hier ist ganz unten auf der Seite noch ein kleines Tutorial für PC Fotos.

Update 13.01.2015

Hallo Community ;)

So es hat sich wieder einiges getan und ich will euch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Einmal noch das Gehäuse ohne Inhalt:
WUCGhjU.jpg

Einige Sekunden später findet mein Mainboard seinen Platz ;)
0YbmISp.jpg

yj6Tpxe.jpg

Und hier mal ein Überblick was alles noch in das Gehäuse soll ( Es fehlen noch Sachen wie die GraKa Kühler, der "große" Radiator, etc) aber alles nach und nach:
T0Ug7bt.jpg

Das Netzteil pass auch wunderbar ;)
V6nFkuB.jpg

Meine Pumpen/Lüftersteuerung die, wie ich finde, sehr gut zum Gehäuse passt.
SD3pe0y.jpg

LNcpBEi.jpg

Nur noch ein paar Kabel ziehen und uns fällt auf es wird eng mit dem Platz ;)
EN0NvRA.jpg

Hoffe euch gefällt es :)
Gruß Gr3y :cool

Hallo ihr die meinem Worklog folgt ;),
ich war fleißig und hab es die letzte Woche durchgezogen, dass mein Build fertig ist und ich mich ans overclocken machen kann ;) deswegen hier ein Update von etwas größerer Größenordnung ;)

Die CPU und ihr Kühler

Der RAM ;)

Die Grafikkarte(n) Leider sind alle anderen Bilder verschwunen :hmm::hmm:

Nur noch die LEDs in den AGB bauen (war ganz schön fummel arbeit) und dann können wir endlich anfangen alles einzubauen :d

Fangen wir an einzubauen :d

AGB und die entkoppelte Pumpe

Die SSD, leider nur die 250GB Version....

Radiatoren und Lüfter :) Denke mal die sollten alles schön kühl halten.

Ich musste mal die Grafikkarte einbauen um zu gucken ob es überhaupt noch passt ;)

Die Erste von zwei Grafikkarten mit montiertem Kühler und Backplate

Und hier die Zweite ;) auch zu sehen: meine Soundkarte

Verschlauchen wir das Ganze

Befüllen wir den Kreislauf mal mit etwas Innovatek Protect.
Ich hatte da so eine Idee was den FillPort und den DrainPort angeht (siehe die beiden Schnellkupplungen neben den Start/Resetknopf). Finde es Klasse das es wirklich so funktionierte ;)

Der AGB Beleuchtet und im Einsatz...

Nachdem nach langem Warten ein Päckchen aus Amerika bei mir ankam sind auch die Füße für das Case da :banana::banana:

DER LED Controller ;)

Und nicht zu vergessen: Ich will auch sehen wo ich was reinstecken muss :wall::wall::wall::wall:

Noch ein paar Bilder vom fertigen System ;)

Ich hoffe es gefällt euch alles und über Feedback freue ich mich immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus. Würde aber eventuell die PCIe Kabel für die GPUs einzeln Sleeven oder Verlängerungen verwenden.

War auch noch eine idee von mir, muss nur schauen ob ich die ohne weiteres da wieder herausbekomme :d vielleicht werden es Verlängerungen jenachdem wie weit ich sie nochmal rein bekomme.

Schwarz rot ist schon eine schöne Zusammenstellung und dann noch so in Szene gesetzt ist echt klasse.
Der Anregung kann ich mich anschließen, sieht nochmal feiner aus denke ich.
Wenn die Bügel vom Speicher auch noch rot wären hätte glaub auch was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammel mal ideen von euch und dann schauen wir mal ;) Die Ram Bügel lackieren wäre ja noch "schnell" gemacht ^^

mich stört irgendwie die lüftersteuerung, nen in die front eingelassenes aquaero (sprich die front anstelle der aquaero faceplate) wäre bei den ganzen anfertigungen mMn die saubere lösung
ansonsten haste dir da was schönes gebaut
ich weiß jetzt nicht in wie weit die sponsor geschichte bei den blechen ging, aber wenn ich überlege was mich das gekostet hätte wäre nen caselabs s8 die günstigere lösung gewesen (und für mich auch die ansprechendere, weswegen ich mir so eins demnächst kaufen will ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sage mal so das S8 steckte mir auch in der Nase .... preislich bin ich etwas günstiger geblieben ;) und ich hatte halt auch als Motto : Kaufen kann jeder :d In dem Case stecken meine Ideen und nicht die von caselabs.
Aquaero wird vielleicht auch irgendwann nachgerüstet ;)

Bilder von den kompletten Seiten wäre noch schön, die Bilder sind klasse aber so ne komplett Ansicht würde mich interessieren.

@ Dark Alien

Kommt noch dieses Wochenende leider ist mir eine der Plexischeiben gerissen deswegen gibts da noch nichts ;)

Halllo HardwareLuxx Community ;)
Hier das neuste Update und da ich oft gefragt wurde: Bleibt das Case offen ? NEIN ! :d

Was fehlt noch ?
Vielleicht eine Aquaero
PCIe Kabel sleeven

Grüße
Gr3y ;)

Ja so meinte ich das, da sieht man mal den AGB komplett.
Kommt echt klasse rüber:).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh