Graffikarte installieren ?

Morgen liebe Community,
mein PC ist gerade von DHL geliefert worden. Jetzt stellt sich mir die frage, ob und wie ich die grafikkarte und so installieren muss ..
Geht das erst, nachdem man windows installiert hat, was eigendlich nicht gehen kann oder ;)
oder schon voher ?

Ich hoffe ihr könnt mir noch andere sachen nennen die man voher installieren muss denn ich habe 2 oder 3 installationsCD`s mitgeliefert dazu bekommen ..

MfG Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha...

Erst die Graka rein, dann Win starten wenn vorher keine andere unter Win installiert war.

Nimm nicht die mitgelieferten Treiber, sondern die von AMD respektive nvidia.

Was für eine Grafikkarte hast du denn ??

HI,
erst mal Windows installieren. Windows installiert dann für dich einen universalen Grafiktreiber.

Dann legst du die CD vom Mainboard ein und installeirst den Chipsatz, die Soundkarte und evtl. die Netzwerkkarte usw..

Und danach gehst du am besten auf amd.com oder nvidia.de, suchst dir da den neusten treiber für deine Grafikkarte raus und installierst diesen dann

Gruß
Alex

also ich habe die Grafikkarte jetzt eingebaut, ich habe eine Gigabyte Radeon HD 6850 OC. Also muss ich erst Windows installieren und dann welche CD ?? Ich habe eine CD von gigabyte und eine as rock CD .. Bitte helft miir ;)

HI,
erst mal Windows installieren. Windows installiert dann für dich einen universalen Grafiktreiber.

Dann legst du die CD vom Mainboard ein und installeirst den Chipsatz, die Soundkarte und evtl. die Netzwerkkarte usw..

Und danach gehst du am besten auf amd.com oder nvidia.de, suchst dir da den neusten treiber für deine Grafikkarte raus und installierst diesen dann

Gruß
Alex

Ja, schon. Aber bevor er Win installiert muss er erst mal die Graka aufs Mobo stecken !

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

also ich habe die Grafikkarte jetzt eingebaut, ich habe eine Gigabyte Radeon HD 6850 OC. Also muss ich erst Windows installieren und dann welche CD ?? Ich habe eine CD von gigabyte und eine as rock CD .. Bitte helft miir ;)

Ja, Win installieren. Und dann die CD vom Mobo Hersteller. Oder am Besten die neuesten Treiber fürs Mobo ausm Inet saugen von der Herstellerseite.

Was ist es denn für ein Mainboard ??

Die Gigabyte CD kannst du vergessen wenn die für die Graka ist. Du musst dann auf Willkommen bei AMD in Dresden und dort die Treiber für deine Karte holen...

Ich kann dir den jetzt auch suchen, aber dazu müsste ich noch wissen was für ne Win Version und wieviel Bit du hast !

EDIT: Hast du den 6-pin Stromanschluss am hinteren Ende der Graka angestöpselt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh