Grafik Fehler....ganzer Bildschim bunt

Ifurita

Neuling
Heut hab ich ma bissel C&C 3 gezockt.
Plötzlich und unerwartet trat folgender Fehler auf:
Fehler.JPGFehler.JPG
Wenn dieser Fehler auftritt, klicke ich auf die Win Start Taste, dann wieder auf das Game, ein paa Minuten ist alles ok, dann wieder......

Graka hin? Eigentlich nicht, habe es mit anderer Graka (die einwandfrei ist (ersatz Karte))getestet und der selbe Fehler.
Beim Surfen, Filmchen schauen alles bestens.
Hab leichte ahnung daß das Bord einen weg hat. Oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dass nur ein teil der Texturen so seltsam angezeigt wird, klingt nicht unbedingt nach Graka oder Board... würde mal versuchen das Game zu reinstalieren.

Sieht mir auch nach nem Fehler im Spiel aus installiers mal neu. Falls der Fehler dann immernoch auftritt schraub mal die Grafikeinstellungen des Spiels ein bisschen runter.
Außerdem würd ich mal den Thread hier in was sinnvolleres als "was is jetzt los?" umbennenen :d

da das spiel schon ein wenig älter ist, wirds es vermutlich ein treiber bug sein.

seit wann hast du diesen Fehler?
lief es vorher problemlos?

Grafikfehler die von der GPU verursacht werden verschwinden nicht einfach so wieder wenn man das spiel minimiert oder raustabt.

Zuletzt bearbeitet:
So, game deinstall & neu install. Optionen im Menü auf Mittel. Fehler bleibt: ja

@Trisches, beim nächsten mal besseres Thread, versprochen. Kann man es umbenennen? hab eben geschaut, find nix oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
@BrennPolster, ja lief vorher einwandfrei.
Benchmark cheat was is das?

Bin mir nicht sicher ob man selbst den thread umbennenen kann.
Habe gerade noch einmal ein wenig gegoogelt und gelesen, dass man mal das Anti-Aliasing ausstellen soll. Kannste ja mal probieren.

Nur ein texture problem des spiels,keine sorge ;).

Hi Trisches, hab ich gemacht, jedoch ohne erfolg. Ich zock ma eben ne runde unter Win 7, wenns da auch Probs gibt, dann Graka & oder Board einen weg hat.

wenns da auch Probs gibt, dann Graka & oder Board einen weg hat.

Also da du den selben Fehler ja auch mit ner anderen graka reproduzieren konntest, ist die Graka ja wohl ausgeschlossen. Und solche Fehelr von einem Mainbaord-defekt? Das Mainboard "weiss" nicht welcher Teil der Informationen die durch den PCI-Slot durchgehen, die Spielgrafik und welcher das korekt angezeigte GUI darstellt - daher ist das auch sehr unwahrscheinlich.

Mal andere Spiele testen !

Den Titel vom Thread kannst du umbenennen indem du in der Threadübersicht einen Doppelklick daneben machst.

so, hab ma unter Win 7 bissel C&C gezockt, kein Fehler wie oben beschrieben. Aber hackt etwas, denke is der neuste Treiber der Probleme hat, da COD 3 einfriert.
Hier mit XP nach wie vor. Werds ma neu aufsetzen und dann sehen. Ach beim FF sind die selben Fehler, nur nicht so bunt.

Hab nun alles neu Installiert. Fehler bleibt, bei meiner Ersatz Graka derselbe fehler.
Nächste Woche wollt ich eh neues Board, CPU & RAM erwerben. Dann stellt sich heraus ob es das Board war, oder doch die Graka einen Weg hat.
Werde das Ergenis dann mitteilen.

Ich habe gelesen, dass das Spiel relativ oft rumzickt. Diverseste Bugs.
Ich hatte mit windows 7 und damals einer 580 damals keine Provleme.

Hast du alle möglichen C++ Runtimes, NET-Framework4 und DirectX Pakete installiert?
(Sind einige)

ja NET-Fram 4 is drauf.
Hatte aber nur XP mit SP3, weiter nix. Fehler blieb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh