Grafik in Games mit dem Treiber oder NV-Inspektor verbessern!?

Husky90

Enthusiast
Hallo,

ich weiß das es zu meiner Frage schon mehrere Thread auf unterschiedlichen Webseiten zu diesem Thema gibt...aber irgendwie hab ich das noch nicht so richtig verstanden.
Also es geht um die ganze Geschichte mit den Filtern und den Optionen zur Verbesserung der Optik in Spielen über den Treiber.
Was es so für Filtermethoden gibt (AA, MXAA usw.)...also wie sie heißen und was hinter diesem Begriff steht, dass kann ich ja fast überall nachlesen.
Meine Frage bezieht sich darauf, wie ich im Geforce-Treiber oder im NV-Inspektor die Spieleprofile bearbeiten kann, um die Optik zu verbessern...bzw. das best möglichste aus dem Game herraus zu hohlen.
Welche Einstellungen gehen zum Beispiel immer?
Welche Filtermethoden kann ich sinnvoll kombinieren?
Wie bekomme ich überhaupt raus, welche Optionen für ein Spiel überhaupt möglich sind?
usw....
Ich suche also entweder Antworten, die mir....als Leihen erläutern können auf was ich "achten" muss....also was alles geht....was sinnvoll ist und was garnix bringt oder eben zu diesem Thema ein paar Anleitungen oder Artikel....bloß...wie gesagt, was AA, MSAA, FXAA...usw. ist weiß ich....aber was ich zu davon einstellen kann im Treiber, ist mir eben nicht klar.
Gibt es vieleicht Seiten im Internet wo es "Mustereinstellungen" gibt?

So und meine nächste Frage....
In einem Video, wo man mit sogenannten AA-Bits z.B. in Gothic III SGSSAA über den NVIDIA-Inspektor erzwingen kann, kam mir die Frage ob es dazu auch Screenshot´s gibt mit Einstellungen die funktionieren?

Ich bin was diese ganze Treiber-Einstellung angeht leider noch ein Leihe....bis jetzt hab ich es immer bei den Möglichkeiten in den Ingame-Einstellungen belassen....aber ich möchte mich jetzt einfach mal ein wenig mit dem Thema beschäftigen und mich so ein bischen reinfuchsen.
Kann mir einer dabei helfen?
Ich würde mich wirklich freuen!

Zu meinem System:

Motherboard: MSI BigBang XPower II
CPU: Intel Core i7-3820
RAM: 16GB DDR-3 1600 von ADATA
Grafik: 2x Palit Geforce GTX670 JetStream (Treiber-Version: 306.97WHQL)
Windows 7 - 64 Bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh