Grafik/Office PC <500EUR

Nightmare Devil

Enthusiast
Hi Leute!
also ne Bekannte, sie ist Gartenarchitektin, braucht zum arbeiten nen neuen. Sie benutzt ihn um große PP-Präsentationen (50-100MB :eek: ) und Tonnen von Bildern zu speichern/bearbeiten, um mit Office allgemein zu arbeiten, und besonders mit Corel etc. Bilder zu bearbeiten.

Infos brauch ich lediglich zu CPU, RAM, Mobo und GraKa.
Mein Vorschlag:
  • CPU: AMD 2000+ boxed
  • RAM 512 MB Infineon DDR400
  • Mobo: Nforce2? Keine Ahnung...
  • Graka: Tjaa... würd ne GF4 MX400 oder so nehmen. Muss ja nix großartiges sein...

Denk AMD als CPU ist ok.
Mainboard weiß ich wie ihr seht überhaupt nicht.
Was Grakas angeht kenn ich persönlich PowerVR und nVidia. Sis auch noch. Wies aber mit ATI aussieht weiß ich net... Ich hatte mal ne 4MB "3D Charger". Vonwegen 3D.. Zum :heul: war die!
Tja und RAM bin ich mir doch eigentlich mit Infineon recht sicher. Bloß... meint ihr 512 reichen? sollten doch oder? Nimmt man da eigentlich 2x256 oder 1x512? Außer Aufrüstbarkeit machts doch keinen Unterschied oder?

Als System kommt übrigens Win2k oder (notfalls) auch WinXP zum Einsatz.

So, und nun postet bitte eure Vorschläge, Argumente, Änderungstipps, Ratschläge, Kritiken und was euch sonst noch so einfällt!!! Freu mich drauf!

Danke im Vorraus!
Nightmare Devil :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für nen xp2000+ brauch man ja nic unbedingt n nForce 2 MoBo, da kann auch was billigeres sein :d

Original geschrieben von Everest2000
haut da eine matrox G550 rein die gibt es und reicht für office/grafik (2d, z.B photoshop)
GF4MX gibts doch auch! - und kostet rund 40 EUR weniger.. :hmm:

und viel ram und wenn nforce dann 2x512mb oder 2x 512mb wenn bildbearbeitung.
Also mindestens eins soll wohl 2x256mb heißen... Brauch man wirklich soviel Ram?

Elitegroup nicht wenn schon dann ASRock! :d
Ic würde sagen 1024 Ram wäre nicht schlecht

Graka: Tjaa... würd ne GF4 MX400 oder so nehmen. Muss ja nix großartiges sein...

du meinst 420/440/460
Ich würd sagen die MX 440 is net schlecht;)

Original geschrieben von Cerdon
Elitegroup nicht wenn schon dann ASRock! :d
Ich würde sagen 1024 Ram wäre nicht schlecht
Hab jetzt ein ASRock K7S8XE, SiS748 (DDR) ausgesucht. Sieht ganz ordentlich aus. Meinst echt es müssten 1024MB sein??
Ich mein... mein Spielerherz würde sich freuen - aber zur Bildbearbeitung und so?! Scheint mir etwas hochgegriffen.. :hmm:
Wenn 1024: eher 1x1024 oder 2x512?
Wenn 512: eher 1x512 oder 2x256?

du meinst 420/440/460
Ich würd sagen die MX 440 is net schlecht;)
Ja, hast recht, Tippfehler. An ne 440er hab ich auch gedacht ;)
Wie stehts aber mit ATI - oder würdet ihr das nicht so sehr für Offie/Grafik empfehlen?

greetz
Nightmare Devil :teufel:

na O.K 512 Ram reichen :d
bei einem SIS oder Via Chipsatz kannste ruhig 1x512 Ram nehmen weil die eh kein DualChannel unterstützen.....

Früher hatte ATi eine bessere Bildqualität...Ne 7500 ider ne 8500LE ist auch nicht schlecht......(mit der 8500LE kannste a bissl zocken)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh