Grafik Problem mit NVIDIA® GeForce 7050 / nForce 630A MCP

st4b

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
54
Hallo,

Ich hatte mir vor 5 Wochen bei VV-Computer ein ASRock ALiveNF7G-HDready Mainboard, ein AMD 64 X2 4800+ CPU und 2 MDT 1024 MB RAM gekauft.

Seit von Anfang an habe ich Problem mit dem Grafik. ASRock ALiveNF7G-HDready hat Grafik Prozessor NVIDIA® GeForce 7050 / nForce 630A MCP mit Analog und DVI anschlüsse.

Oft ist der Display durchbrochen. Am Display ist nichts mehr zu sehen ausser weisse und blaue Zacken. Im Hintergrund läuft der Rechner (man hört den Sound vom youtube oder windows media player). Ich muss einfach den Rechner resetten.

Ich füge ein Bild hinzu vom Display. Hat Jemand Erfahrungen oder Ideen, was das sein kann? Woran es liegt?

Danke.
 

Anhänge

  • display1.jpg
    display1.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 24
  • display2.jpg
    display2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafik-Karte ist hinüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wird der Chipsatz (die Northbridge mit dem Grafikkern) zu heiss ?
Ansonsten kann es auch am Speicher wie Hardwarekenner schon meinte liegen da die GeForce 7050 sich den Speicher vom Hauptspeicher abzwackt.
 
Ich habe 2x1024 MB RAM, und die mit WINDIAG (Windows Memory Diagnostic) im DOS Modus getested. Die sehen OK aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh