Grafik Treiber hört auf zu arbeiten

Ed0Drow

Neuling
Hallo liebe Community

Ich habe das folgende Problem, dass mein PC ab und zu hängen bleibt und nach wenigen oder auch mal mehreren Augenblicken der Bildschirm schwarz wird und eine Sprechblase unten rechts erscheint mit "der Grafikkarten Treiber hat auf gehört zu arbeiten und wurde wiederhergestellt" oder so, war zu schnell weg, um es vollständig zu lesen.
Ebenfalls funktioniert Firefox danach nicht mehr wie normal und ich muss es neu starten.

Meine Grafikkarte ist die GTX 550 ti und wurde mir vor 2-3 Monaten gegen meine alte von und bei Agando umgetauscht.

Als Anhang habe ich noch eine andere Fehlermeldung zum gleichen Problem.

Hoffe auf Lösung.

Anhänge

• driver problem.PNG
    driver problem.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Treiber und sämtliche Software sind aktuell?
Läuft die Karte übertaktet bzw. mit einem Toll des Herstellers zusätzlich angesteuert?

was für opengl Anwendungen lässt du den laufen?
hört sich nach minecraft an.

Mit DDU nicht aber werds ausprobieren.
Danke

- - - Updated - - -

Ja der Treiber ist aktuell und nicht das ich wüsste.

DDU lässt sich nicht installieren mit dem Chip-Installer.

Hier im Anhang

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh