Grafik Treiber nvidia

Chayton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2007
Beiträge
48
Ort
Suisse
Hoi zäme

Ich hoffe dies ist das richtige Forum für meine Frage.

Ich besitze eine nvidia Grafikkarte (Geforce 7800GT). Wenn ich dafür neue Treiber installiere muss ich jedesmal folgendes Prozedere durchgehen:

  • Alte Treiber deinstallieren
  • PC neu starten
  • Neue Treiber installieren
  • PC neu starten


Ich hab mal irgendwo gelesen dass es ein Tool gibt dass dieses zweimalige Neustarten umgeht. Dass man das ganze quasi abkürzen kann.... Weiss da jemand von was ich rede bzw. ob das irgendwie schneller, weniger zeitintensiv geht?


thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. willkommen im Forum :wink:
2. biste im falschen unterforum, aber hab dich schon gemeldet, wirst verschoben sobald n Mod zeit hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi zäme

Ich hoffe dies ist das richtige Forum für meine Frage.

Ich besitze eine nvidia Grafikkarte (Geforce 7800GT). Wenn ich dafür neue Treiber installiere muss ich jedesmal folgendes Prozedere durchgehen:

  • Alte Treiber deinstallieren
  • PC neu starten
  • Neue Treiber installieren
  • PC neu starten


Ich hab mal irgendwo gelesen dass es ein Tool gibt dass dieses zweimalige Neustarten umgeht. Dass man das ganze quasi abkürzen kann.... Weiss da jemand von was ich rede bzw. ob das irgendwie schneller, weniger zeitintensiv geht?


thx

Neustart umgehen ist eigentlich nicht sehr sinnvoll, weil beim de-installieren vom treiber immernoch dateien aktuell verwendet werden, bzw sich im ram befinden und nicht sofort gelöscht werden können, sondern eben erst während dem nächsten windows start.
es gibt das tool "driver cleaner" mit dem man nach der de-installation vom treiber nach dem ersten neustart noch ein paar reste entfernen kann, oder wenn die de-installation fehlgeschlagen ist, damit versuchen kann das system von treiberresten zu säubern.
das mit den neustarts ist also durchaus sinnvoll.
 
Ok danke für die Antwort, ich dachte es gäbe da so ein Tool von nvidia selbst, vielleicht habe ich mich getäuscht. Was ich über google gefunden habe war ein Program das DriverCleaner heisst also das System von Treiber-Resten befreit aber das wars...

Vielleicht weiss sonst jemand was ich genau meine ansonsten cu und danke @ kaltblut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh