Grafik-Upgrade - "Ich möchte MW3 aufnehmen"

Carlsson

Enthusiast
Moin Jungs,

Hab vor geraumer Zeit mal nen Rechner für den Sohn von nebenan gebaut, war n recht enges Budget, folgendes is rausgekommen:

- X4 630 2,79 Ghz
- ASRock M3A770DE
- 4 Gig Ram
- gezockt wird auf 1920x1080.

und momentan eine HD 5770.

Nu hat er mich angeschrieben:

"Kannst du mir irgendeine Grafikkarte empfehlen mit der ich auch zu Beispiel CoD aufnehmen kann und die auch in mein pc passt"

Über Sinn und Unsinn kann man sicher diskutieren -und allgemein sorry für die grobe Frage, stecke nur mitten in Prüfungen und hab deswegen nich so viel Zeit - hoffe daher auf eure Empfehlungen

Seine Idee war übrigens ne gtx 680 und oberste Grenze is "500" xD

Danke im Vorraus ihr lieben Luxxer,

Gruß

Carlsson

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da zu einer ASUS RADEON HD 7870 DC2 V2 raten, da bekommt man noch 2 nette Spiele, über die AMD Aktion, mit dazu und er hätte noch Geld übrig um in Zukunft noch in CPU und Mainboard, Ram oder eine SSD zu investieren.

Das Problem an der Sache ist, dass eine richtig starke Graka zu sehr vom System ausgebremst wird.
Man könnte versuchen die CPU gegen einen X4 955 zu tauschen und als Graka dann eine HD 7870 zu nehmen.
Für mehr müsste meiner Ansicht dann die komplette Plattform getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt immer drauf an wie viel min fps der te braucht. reichen ihm die jetzigen kann er mit höheren grafikeinstellungen spielen. fps bleiben aber ähnlich bei den min werten. wenn die graka nicht genug augelastet wird einfach afu 2880x1620 spielen und dann dürfte selbst eine 680gtx in die knie gehen bei der cpu. ^^

Obergrenze 500?

Altes Zeugs verkaufen, neuen Prozessor (i5 ohne K oder so), Mainboard, RAM + 7850 oder 7870... sollte passen. Warum die Kohle in eine Grafikkarte investieren, die dann mit Handbremse fährt? :d

Moin Leute,

danke erstmal für die vielen schnellen Antworten.

Das mit dem komplett-Paket is schon richtig, das Problem hier ist, dass ich mir unsicher bin, ob er verkaufen, komplett neu überhaupt machen will.

Ich werd ma gucken ob ich ihm das erklärt kriege und zur Not soll er sich halt jetzt erstmal ne 7850 / 7870 holen und den Rest mach ich, wenn ich wieder ma Zeit hab.

Habt ihr noch ne Marken empfehlung für die Karten ?

Nochmals Danke :)

Also, bei den aktuellen Karten hab ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit den Asus DC2, den Gigabyte Windforce und den verschiedenen MSI Modellen gemacht.

Ihr seid großartig - danke !

(Sollte er sich doch fürs Gesamtpaket entscheiden, melde ich mir an dieser Stelle wieder!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh