Grafikanzeige Fehler wer kann sagen was das ist ?

Miles2009

Enthusiast
Moin Leute,

Da isser wieder diesen Fehler hatte ich schon ein paar mal er ist sehr sporadisch, kann ihn nicht reproduzieren. Erstmal alles Stock nichts Übertaktet.
Hatte das jetzt aktuell auf der 3090 Fe aber auch schon auf 2-3 2080TI.

Treiber alles up to date, wenn ich den PC Neustarte ist wieder alles Normal, es sieht aus wie eine Art Filter (Glanz Schimmer) besonders auf Hautfarbe in Videos zu erkennen dort ist es mir auch aufgefallen. In Games habe ich es bisher noch nicht gesehen.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt und kann was dazu sagen ? Wenn ich den Monitor aus und wieder einschalte ist es auch wieder normal. Samsung C49RG94SSU
Der Fehler tritt nur am Samsung 49 Zoll über Displayport angeschlossen auf der 2te 24 Zoll Über HDMI hat den Fehler nicht.

Danke und Gruß

Hier ein Beispiel Bild mit dem Handy, habe festgestellt auf Screenshots ist der Fehler nicht ersichtlich denke also es liegt am Monitor.

Anhänge

• IMG_20201203_170518.jpg
    IMG_20201203_170518.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fernseher defekt bzw. Software fehler da im Samsung TV... wenn das Bild wieder normal ist nach einem Monitor neustart, hat es nichts mit der Grafikkarte zutun - zumal der fehler auch mit anderen karten passiert wie du sagst

ist ein Gaming Monitor kein Fernsehr aber kommt aufs gleiche raus oder xD

ah okay...öhm, aber ja ;-)

Laut OSD m-RG949CCAA-1004.0 wo gibts denn für den Monitor eine
Der von deinem Link ist der Vorgänger den habe ich nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe den gleichen Monitor und ab und zu dasselbe Phänomen - bei mir denke ich nur, wenn ich den Monitor aus dem Standby (blinkende LED) + Windows-Sperre aufwecke. Monitor komplett über das Menü aus und wieder ein löst das Problem auch.
Würde also ganz stark auf den Monitor an sich tippen - habe hier bisher noch eine GTX 970 angeschlossen...

Ah, sorry, die Seite war mir angeboten worden, als ich nach deinem C49RG94SSU + Firmware gesucht habe.

Es gibt zumindest eine 1005, aber anscheinend wird die nirgends zum Download angeboten. Ähnliche Probleme wie bei dir werden in einigen Rezensionen erwähnt, der Monitor hat sicherlich einige Kinderkrankheiten, die man über die Firmware verbessern könnte. Frag beim Samsung Support an, ob die dir dabei helfen können. Ansonsten heißt es warten, bis Samsung sich erbarmt.

gibt doch schon wieder nen Nachfolger den Odysee G9 mit 240Hz warum sollte sich Samsung erbamen ?

Konntest Du das Problem schon eingrenzen? Ich habe dem Fehler am Anfang auch gehabt. Ich konnte es durch ein rücksetzen vom Monitor beheben bzw. ich habe dann nicht mehr an den Einstellung gespielt ausser Kontrast und Helligkeit. Ich hatte die Vermutung das der Bildschirmmodus das Prübelm verursacht hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh