[Kaufberatung] Grafikarte bis max 300€

NoxXxoN

Neuling
Ich stelle mir gerade mein neuen Rechner zusammen und suche dazu noch die richtige Grafikarte.

Das wäre erstmal die zusammnenstellung wie der Rechner bisher geplant ist.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ce078b22031e9017a6e8d41e8414d07e68f0622f8fe226d5b48

Fals jemand noch verbesserungs vorschläge zur PC Zusammenstellung nehme ich die gerne entgegen.

Der Rechner wird nicht von mir zusammen gebaut sondern von "ARLT" da ich einfach zu wenig zeit habe.
Wobei ich mir da noch nicht sicher bin mal schauen wie ich mein Urlaub bekomme.

Mein Monitor SyncMaster BX2431 (24 Zoll) 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Sie haben noch nichts in Ihrem Warenkorb."

du musst nen ref. link nehmen -> übern warenkorb ist ein link mit "veröffentlichen"

Sapphire Radeon HD 7870 OC -> sollte passen

Zuletzt bearbeitet:
Danke habe es grad gefixt.

Würde bei der Grafikarte mein Netzteil ausreichen?
Wenn ich schon dabei bin sollte ich mein Netztleil vieleicht leiber den be quiet! mit 580W wählen damit er nicht immer auf anschlag leuft?
Und würde die Karte für min. 2 Jahre reichen?
Bin ja eigentlich eher ein Nvidia fan aber denke mal Ati macht da nun auch kein grosser unterschied.
Laufen die Treiber denn mittlerweile genau so gut wie die von nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach ner gebrauchten 670 refernzkarte bei ebay. die gehen da für 280-300€ weg u. dann packste nen twin II drauf.desweiteren würd ich nach nen i7 2700k gebraucht schauen.die bekommste für 200€ nachgeschmissen.sandy u. ivy nehmen sich nichts.beim board würd ich nen z77 für ~90€ nehmen.teurere boards bringen in der regel beim oc nicht viel mehr.das würd nur sinn machen wenn du spezielle anschlüsse brauchst.bei der soundkarte würd ich ne d2/pm o. d2x o. ne gebrauchte stx für 100€ nehmen.da liegen nochmal welten zwichen zur dg/x

ansonsten siehts gut aus.nt würd auch nen 350w reichen.480w ist schon fast oversized für singlegpu,nur mit cm gehts erst ab da los.übrigens hab ich das selber u. bin super zufrieden was silent u. luftdurchsatz unter last angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh