Grafikarte futsch ?

Fehn

Neuling
Unten bei meinem Desktop ist wo normalerweise Blau ist so ein Dunkelgrün. Dachte es liegt daran das es 16 Bit Farben sind schaute nach und stellte wieder auf 32 Bit um. Nach einem neustart war genau dasselbe zu sehen . Meine Graka ist ne ATI X1900XT
Wisst ihr was es ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hÖ? meinst du die taskleiste? vllt hast du einfach die farbe umgestellt. ist das vllt so olivgrün? ;)

€:// würde doch zu gern mal nen screenshot sehen.

Nee das ist normalerweise Blau.
Geht nicht kann ich nicht hochladen.

wie, geht nicht? na klar geht das. du musst einfach nur nen screenshot machen und bei imageshack.us hochladen.

vllt sieht das so bei dir aus. ohne screen kann man dir schwer helfen.
asdfzf2.jpg

Schau mal ob das Kabel an der Grafikkarte richtig sitzt. Ist bei mir auch öfters, da ist der Bildschirm rot :)

also wenn er sagt, da wo es vorher blau war ist es jetzt grün dann frage ich mich was blau war. also doch die taskleiste, oder??? wenn was nen grünen stich hätte etc, dann wäre irgendwo ein farblicher fleck zu sehen, oder der ganze bildschirm ist verfärbt.

???? :fresse:

naja ... versuch du mal ^^

Zuletzt bearbeitet:
da das Bild normal ist gehe ich davon aus das ein Signal (RGB) von der Graka zum Monitor fehlt - überprüf mal die kabel ;)

lol :rolleyes:

auf dem screen ist kein grün zu sehen. somit, wie schon schapy sagte, wird dein monitor schuld sein... ;)

Ich stecke die Kabel immer um das kann es sein.

hähhhwarum seh ich das bei meinem Computer und bei meinem anderen nicht ?
sehr rätselhaft im Moment benutze ich dasselbe Kabel wie von meinem Computer wo grün zu sehen ist

Zuletzt bearbeitet:
nööö nur ein anderen rechner.
Gleicher Monitor gleiche Kabel

komischerweisewar das vorher noch nie.

Steck doch mal den Moni deines zweiten Rechners an deinem Rechner ;)

naja hab nur einen Moni bei altem rechner funzt es bei dem neueren net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh