grafikarte Kaputt?

xclusiv

Enthusiast
Hi,

hab eben gerade ne Runde zocken wollen,

auf einmal bekam ich komischen schlieren etc. die bis jetzt nicht weggegangen sind.

Es handelt sich um eine Geforce 8600GT 256 MB von Leadtek

Hab hier mal paar Bilder angehängt.

Ist die Graka kaputt?

Die Temps waren eigentlich immer im grünen Bereich bzw sind es immer noch.

Idle: 43-48°C
Last: max. 70°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau die karte nochmal aus,und baue sie nochmal ein,wenn das nich hilft würde ich schon sagen das die karte ein weg hatt,hast du die karte mal übertaktet?

hm, hatte gestern ein merkwürdig grün-blaues bild gehabt, lag dann am monitorkabel, dass nicht richtig drin steckte
mal ein anderen monitor probieren, bzw. andere treiber drauf machen, muss nicht sein das die graka kaputt ist

So habe die Graka ausgebaut, eingebaut, überprüftt auf irgendwelche sichtbaren Schäden, hat sich nichts getan, werde sie noch mal in einen anderen PC reinhauen und wenn das nichts bringt, werde ich sie mal backen.;)

Also scheint die Graka wirklich im Ar.... zu sein, schade hab sie erst vor einem Monat hier im Forum erworben.

@verbrenner9000

ich schreibe gerade über den besagten PC mit der defekten Graka, hab die Graka ausgebaut betreibe den PC gerade über onboard Grafik.

Das mit dem Kabel war das erste was ich überprüft habe und den DVI-VGA adapter durch einen anderen ersetzt

Edit:

Kann ich meine Arctic Silver 5 WLP auch für die Graka verwenden, ich denke mal schon oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab sie jetzt noch mal in einem anderen PC getestet, the same problem,

also geht es jetzt ab in den Backofen, vielleicht hab ich ja Glück.

Drückt mir die Daumen.

Gruß

hey leute,
habe nen neuen tft den ich an meinem notebook ausprobiert habe,
jedenfalls habe ich die auflösung wphl überschritten und jetzt kann ich nich mehr wirklich zocken... online geht saber wenn ich css zocke und gegen bots spiele dann ruckelt der und ich habe ca 10 - 15 fps...
was ist mit dem ding???
danke schonmal für eure hilfe

hey leute,
habe nen neuen tft den ich an meinem notebook ausprobiert habe,
jedenfalls habe ich die auflösung wphl überschritten und jetzt kann ich nich mehr wirklich zocken... online geht saber wenn ich css zocke und gegen bots spiele dann ruckelt der und ich habe ca 10 - 15 fps...
was ist mit dem ding???
danke schonmal für eure hilfe

wenn ich richtig verstehe hast du eine höhere Auflösung beim Monitor eingestellt als beim Notebook.

Anscheinend verfügst du über eine Nvidia Grafiklösung für das Notebook oder???

welche auflösung hast du denn über den Monitor eingestellt

Die Graka wird wahrscheinlich über zu wenig Leistung verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
nunja also ich habe eine nvidia geforce 8600 gs mobile mit 512 mb und ich habe
1680x 1050 an auflösung eingestellt.
Das komsiche ist vorher hats eigentlich geklappt gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
nunja also ich habe eine nvidia geforce 8600 gs mobile mit 512 mb und ich habe
1680x 1050 an auflösung eingestellt.
Das komsiche ist vorher hats eigentlich geklappt gehabt.

Wie geklappt?

Über den Bildschirm des Notebooks?
Das kann gut sein, aber wenn du über den Monitor(22" oder?) spielst hast du eine höhere Auflösung und das kann dazu führen, dass du einen immensen Leistungsverlust hast im Frambereich.

Welches Notebook hast du denn?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
na geklappt hat es vorher über den monitor des notebooks als ich den monitor 20" angeschlossen habe und ca 10 min drangelassen habe und dann wieder abgemacht habe
klappte es anschliesend nicht mehr üner den monitor des notebooks

ich habe das acer aspire 5520 g
amd turion 64x2 2.2 ghz
2gb ram und 512 mb geforce 8600gs m

gruß

na geklappt hat es vorher über den monitor des notebooks als ich den monitor 20" angeschlossen habe und ca 10 min drangelassen habe und dann wieder abgemacht habe
klappte es anschliesend nicht mehr üner den monitor des notebooks

ich habe das acer aspire 5520 g
amd turion 64x2 2.2 ghz
2gb ram und 512 mb geforce 8600gs m

gruß

achso ok

welche auflösung fährst du denn wenn du CSS spielst über notebook

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh