Grafikchip defekt ?

Breaker10

Enthusiast
Ein seltsames problem. Vor kurzem wollte ich mal wieder ans Notebook, er läd mir dann allerdings schon Windows nicht mehr richtig rein, es kommt zwar noch am Anfang der Ladebildschirm mit dem Ladebalken aber das war es dann auch schon, zwar läd er weiter aber er springt mir nicht mehr zur Anmeldung.

Jetzt habe ich mal den Treiber deinstalliert, dann klappt es ohne probleme wieder Windows zu laden Installiere ich nun den Treiber wieder passiert wieder das gleiche, habe schon andere Treiber versucht aber immer wenn er zu Anmeldung von Windows umspringen soll kommt nur ein schwarzer Bildschirm, allerdings läd Windows weiter denn er erscheint auch der Windows Sound...
im abgesicherten Modus komme ich allerdings rein, nur da läd er ja den VGA Treiber auch nicht mit...

Ich tippe schon fast das es hier den Grafikchip durchgehauen hat, was meint ihr dazu ?

Achja, das Notebook ist schon etwas älter (P3 700) mit Intel Grafik on-Board

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber wenn die Grafikkarte kaputt sein sollte ist bei "onboard" Grafik wohl der komplette Chipsatz hinüber - sprich: Das Notebook.

Installier doch einfach mal Windows komplett neu, vielleicht sind da irgendwelche Systemdateien beschädigt und da ist ne Neuinstallation einfach viel Eleganter als n Bastelwerk ;)

Ein defekter Grafikchip würde sich wohl anders äußern. Meiner Meinung nach eher ein Problem mit Windows. B.XP hat Recht, installier ihn erst mal komplett neu

Ja da ist was dran :)
Jetzt hat er kurz gestanden und was soll ich sagen er bootet ins Windows. Darf nur die Anzeige nicht öffnen, denn dann bleibt er hängen. Mal sehen, ich werde am Wochende mal alle Datein sichern und doch mal Windows neu installieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh