Grafiker PC fuer ca.900€ gesucht!

reformhaus85

Enthusiast
Tag zusammen,

ich such für meine Schwester ne Rechner Konfig.
Sie studiert Grafik Design und brauch nen neuen Rechner dafür.
Also Photoshop, Freehand, Flash, After Effects usw.

Gespielt und Overclocking wird auf der Kiste net betrieben.

Also ich würde schonmal sagen 2 GB Ram sind Pflicht und bei der Grafikkarte können wir sparen.

Bin für eine paar Konfigs sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier. Den PC habe ich bei www.mindfactory.de zusammengestellt und das NT sowie der Yate-Loon-Lüfter kommen von www.sh-edv-vertrieb.de .

Das einzige was noch fehlt ist ein anständiger CPU-Lüfter damit die Kiste wirklich leise wird. Alle anderen Komponenten sind sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Konfig!

Bringt den DualCore schon was bei den Programmen?
Ansonsten find ich die Konfig sehr gut.
RAM wollt ich auch von MDT holen.

Reichen denn 300 Watt bei der CPU, auch wenn die Graka ja nix frisst?

Ich glaube schon das die Adobe-Programme auf mehrere Threads optimiert sind. Wäre auch schlecht wenn nicht, denn die neuen G5-Power-Macs haben oft 2 CPUs drinnen. Daher liegt es nahe das sowohl die Mac als auch die Windows-Versionen von den Programmen das unterstützen. Wenn deine Schwester mehrere Sachen auf einmal bearbeitet, bringt es sowieso was. Dann kann ein Filter rechnen und im anderen Programm kann man mit voller Geschwindigkeit weiterarbeiten :).

Die 300 Watt von dem Netzteil reichen dicke, ich denke nicht der PC wird um die 120-150 Watt aus der Dose ziehen (bei Vollast).

Als CPU-Kühler währ der Sonic Tower recht passend und nen Case-Lüfer könnte mans ich auch sparen, wenn er so montiert werden kann das der Lüfter gleich nach hinten aus dem Gehäuse rausbläst ;)

OK,

was haltet ihr von diesem Gehäuse+Netzteil?
Soll ja auch schön leise sein:
Antec Sonata II
http://www.geizhals.at/deutschland/a155826.html

Stellt sich halt noch die Frage nach dem CPU Kühler: gut, leise und günstig wär nett :p

Hoffe das Board ist stabil, oder gibts da andere Erfahrungswerte?

Zur Graka: Hat die 2 DVI Anschlüsse? Wäre nett für zukünftigen Dual Monitoring.

Das Sonata II soll recht gut sein und das Tagan-NT ist auch nicht das schlechteste.
Aber eine Grafikkarte mit 2xDVI kostet meines Wissens nach mindestens 160€! (6600GT!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh