[Kaufberatung] Grafiker-PC

dudel

Neuling
Ich bräuchte gerade nochmal eure Hilfe.
Ich brauche einen PC, welcher v.a. für Photoshop, InDesign, Illustrator, Flash benutzt wird, also Grafikprogramme. Ich denke Videobearbeitung wird erstmal nicht benötigt.
Es scheint ja mittlerweile auch Prozessoren geben, welche solche Grafikleistungen locker bringen können (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/produkt/186071/intel-core-i5-4670k), bin allerdings nicht sicher ob eine extra Grafikkarte sinnvoll wäre.
Auch wäre wieder ein möglichst kleines und leises System gut.
Preislich sollte es "sinnvoll" gegenüber dem Kauf eines iMacs sein, also was ich mir vom Kauf erhoffe ist eine deutliche Einsparung gegenüber dem Mac.

Ich danke vielmals für die wie immer hervorragende Beratung!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Kohle biste denn bereit Locker zu machen?
Ne Officekiste mit i3, 8gb Ram und SSD kostet ca 350€, Xeon Quadcore nochmal nen Hunni extra.
Ist das so das was du dir vorstellst?

Das Budget für den Rechner liegt bei ca. 600€. Zwar kann theoretisch auch mehr ausgegeben werden, aber es soll sich wie gesagt gegenüber dem Kauf eines iMacs lohnen. Als Bildschirm wird wahrscheinlich dieser hier verwendet: http://geizhals.de/eizo-foris-fs2333-schwarz-fs2333-bk-a810713.html

Bräuchte ich bei der Konfiguration dann keine extra Grafikkarte?
Wenn ein i3 gut mit Grafikbearbeitung zurecht kommt wäre das natürlich eine Option..

Da wuerd ich eher 20€ drauflegen und nen Asus PB248Q nehmen.

Ich weiss nicht wie Aufwaendig deine Grafikbearbeitung wird. Es gibt Leute die mit ihren Rendereien ganze Rechenzentren auslasten...
Fuer den Heimgebrauch sollte ein i3 reichen.

Also der PC wird für Webdesign verwendet, für Bildbearbeitung, Flyererstellung etc. Wie gesagt mit v.a. Photoshop, InDesign, Illustrator, Flash, also wohl doch auch etwas Videobearbeitung, aber nicht vorrangig.
Es soll also wohl etwas mehr als die normale Office-Zusammenstellung sein.
Ich denke eine Grafikkarte wäre sinnvoll?

du kannst ja eine gtx750 einbauen. ob die die 100€ Aufpreis wert ist und ob nicht über alles ein i5 oder xeon sinniger wäre... ich denke schon, weiß es aber nicht. vor allem weiß ist nicht ob du evtl Farbanpassungen im Treiber machen willst und ob nv da mehr bietet als Intel...

wenn es videokram wird Bau eine zweite Festplatte ein, damit du quelle und Ziel trennen kannst

Getippt mit der Luxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh