grafikfehler 1900gt rev.1

jungi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
47
Hi leute,

Ich hab nach 10 min spielen immer Grafikfehler (siehe foto).
Ich glaube das ich die rev.1 habe, bin mir aber nicht sicher. Die Graka läuft auf Standardtakt GPU 574MHZ; Mem 594MHZ. Treiber neu zu installieren habe ich schon probiert, bei älteren so wie bei den neusten Treibern tritt das prob. auf.
Die Lüfterdrehzahl habe ich schon erhöht um ein Temp problem auszuschließen.

http://img128.imageshack.us/img128/5495/unbenanntme4.jpg

MFG Jungi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Temperaturen hast du denn unter Last?
Die Temperatur kannst du mit Rivatuner oder ATItool auslesen
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die x1900gt rev.1 einen Temsensor hat.
 
nunja beruhigen wird es dih nich aber ich hab auch viele Grafikfehler in BF2 @ Stock ich kann damit leben auch wenns niuch zuviele sind. Ein Grafikfehler zum Beispiel lässt mich auf Karkand durch ne Wand gucken, aber auch nur gucken, nich schiessen^^

hab btw ne x1800xt
 
auf dem Bild sind die Fehler ja noch harmlos, manchmal sind es auch mehr. Meine Temp liegt unter Last so bei 80C° ausgelesen mit dem ATi tray tool.
 
Die Fehler hab ich auch leider mit der X1900GT Rev.2 am besten läuft bei mir der Cat.6.8 der macht am wenigsten Fehler alle Treiber drüber bringen nur noch mehr Fehler.
Meine Temp der Karte bewegt sich aber bis 69Grad nur von daher ist es kein Temp Problem sondern der Treiber bei mir.
Es kann sein das es bei dir ein Temp Problem ist Teste das mal mit offenen Case bzw häng noch einen Lüfter vor die Graka.
 
ok, dann stelle ich heute mal 3 230V lüfter davor und dann mal schaun. Berichte dann heute abend oder morgen früh, wie es gelaufen ist.
 
also die fehler liegen wohl an der temp. Seit ner Stunde geht alles ganz gut.
 
Ja dann sorg im Gehäuse für eine gute Belüftung oder besorg dir einen anderen Kühler für die Graka.
Oder wenn es dich nicht Stört lass einen Lüfter davor Hängen.
 
ja besorge mir heute mal ein Lüfter. Nur das komische ist, dass es ja seit 5Monaten so lief, nur seit 2 Wochen irgendwie nicht mehr.
 
Naja Vieleicht Kühler zu vom Staub oder die WLP bringt nix mehr.Die WLP Tausche ich zb. bei jeder Karte direkt aus vor dem Einbau.
 
dann hätte ich ja keine garantie mehr. Vom Staub habe ich sie schon befreit. Wenn es mit dem Lüfter nichts bringt, dann schicke ich sie wohl ein.
 
kurze Zusammenfassung und es gibt ein neuen Fehler.
Die Temps liegen jetzt so zwischen 75-82C unter Last und die Fehler sind fast weg, treten noch vereinzelt auf. Nach ungefähr 1 h ist der PC jetzt einfach während des Spielens ausgegangen. Der Kühltunnel der Graka war schon sehr heiß. Kann es sein das ich falsche temp ergebnisse bekomme? Lese sie mit ATT aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh