Grafikfehler ATI 9800 pro, sehr komisch

schmiste

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
617
Hallo an alle,

ein Freund von mir hat ne ATI 9800 pro die per Wakü
gekühlt wird und hat seit gestern sehr krasse
Grafikfehler und das nicht nur unter 3D Spielen sondern schon unter Windows.

Hier mal ein Screenshot aus BF2 und einer von nem Windowsdesktop.

Unbenannt2.JPG

des.JPG


Hat irgendwer ne Erklärung dazu, bis vorgestern ging noch alles.
Er hat auch alle neuen Treiber drauf.

Danke schon mal im Voraus, für jegliche Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Karte scheint die Kurve gekratzt zu haben^^.
Die 9800er sind sowieso Spezialfälle wenn es um das abrauchen geht.
Neue Graka ist da die einzige Abhilfe.
 
RAM TOT,
oder Ram zu heiß!
oder tropfen wasser auf graka und noch nicht ganz getrocknet! (war bei mir mal so 9800XT jetzt geht aber alles wieder BOMBE)

MFG
 
Ja das ist der Ram !
 
Kabouuuuum , kaputt gefummelt würde ich sagen, echt scheiße.......

:fresse:
Sieht nach etwas Hitze aus, warscheinlich auch mal ein wenig zu hoch getaktet, dann rauchen diese Karten ab, würde mal Standartlüfter montieren, vielleicht auch ein bischen Luft im Kühlkreislauf......:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sitzt der Lüfter nicht mehr richtig, dreht er überhaupt noch? Wenn übertaktet, dann wieder auf normal setzten....
 
@KorK:

schmiste schrieb:
Hallo an alle,

ein Freund von mir hat ne ATI 9800 pro die per Wakü
gekühlt wird und hat seit gestern sehr krasse
Grafikfehler und das nicht nur unter 3D Spielen sondern schon unter Windows.

Ich sag immer: Wer lesen kann ist klar im vorteil!:stupid:

@schmiste:
wurde die karte den übertaktet?
 
die probleme hatte ich auch als ich meine wakü drinn hatte da ist irgendwo wasser ran gekommen entweder an der karte oder an den anschlüssen vom agp port einfach mal pusten oder mitn fön drauf halten aber aufpassen nicht zu lange mitn fön da drauf halten. Ist mir übrigens schon mehrmals passiert und die läuft immer noch ;)


MFG
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh