Grafikfehler BEI ALLEN SPIELEN!!

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
hi

ich habe bei mir in allen games ganz komische fehler oder was das auch sein mag.

und zwar wenn ich 1. die AF hochschalte und sodurch das bild eig. schärfer machen möchte wird es bei mir ganz kriselig aufm bildschirm

und 2. (egal welche einstellungen) unscharf und extrem unscharf.

er teilt das bild in abschnitte und sie werden beim laufen/fahren nacheinander erst schärfer - ist schwer zu erklären!

hier mal ein bild aus serious sam

was kann das sein wieso ist das so bei mir ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt wohl event. daran, das du grad so die mindestvorraussetzungen hast, die dieses Spiel benötigt. was erwartest du denn von deinem Sys?

du musst AF aktivieren, dann verschwinden die verschwommenen texturen.

die mindestvorraussetzung für seriuous sam the second encounter ?? :eek:
guck dir die mal bitte an und mein sys is in der sig.

das ist bei ALLEN spielen so, auch bei diablo 1 oder was weiss ich gothic 1.

Für mich sieht das nicht wie Grakafehler aus, Grakafehler sind in der Regel hässliche Streifen oder Pixelblöcke die lila blinken, also offensichtlich :haha: Ich mein, SS:SE, Diablo 1, Gothic 1, diese Spiele SIND alle unscharf, die sind so programmiert worden :d

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das nicht wie Grakafehler aus, Grakafehler sind in der Regel hässliche Streifen oder Pixelblöcke die lila blinken, also offensichtlich :haha: Ich mein, SS:SE, Diablo 1, Gothic 1, diese Spiele SIND alle unscharf, die sind so programmiert worden :d

ja aber bei CS:S ist es auch so !!

du musst AF aktivieren, dann verschwinden die verschwommenen texturen.

AF ist doch aktiviert und dadurch wird bei mir alles kriselig... kann die graka das vllt. garnicht darstellen ?!

Hmm, merkwürdig. Also AF kann sie schon, die Frage ist nur in welcher Qualität. Möchte jetzt nicht unnötig drauf rumhacken aber 7300GS ist halt absolute Low-End Klasse. Dieses Zeichen GS ist meistens der Garant dafür, dass schon die Midrangekarte der vorherigen Generation doppelt so schnell ist. Ich würde gern mal die "Grafikfehler" bei CSS sehen. Denn bei dem Screen von Serious Sam würde ich sagen, liegt ganz klar am Game. Als das gespielt wurde, stand noch der Spaß im vordergrund, die Grafik ist einfach zeitgemäß SCHLECHT.

DX9 is druff

@Selecta : die sehen genauso aus, bei AF wirds ganz ganz kriselig und diese unterteilungen werden erst schärfer umso näher ich daran gehe.

ja hab mir schon überlegt mir eine neue graka zu kaufen aber für mein sys weiss ich nich welche da noch gut wäre.

Also ich würde dir gerne helfen aber ich denke nicht, dass deine Graka kaputt ist oder so.

Wie lange hast du das System schon? Kannst du behaupten, dass war früher definitiv nicht so?? Wie gesagt, ich hätte das halt gerne mal bei CSS gesehen, weil Serious Sam generell "alte" Grafik hat und in der Ferne unscharf ist. Ist so relativ schwer für jemanden, der nurnoch UT3 und Crysis gewohnt ist :fresse:

Also wenn du min. 500-600€ in einen neuen Rechner investieren kannst/willst, würde ich dir raten, gleich was komplett neues zu kaufen. Aber ich weiß ja nicht ob du überhaupt viel spielst usw. Wenns unbedingt nur ne neue Graka sein soll, probier doch mal ne HD2600XT oder 8600GT

Also ich würde dir gerne helfen aber ich denke nicht, dass deine Graka kaputt ist oder so.

Wie lange hast du das System schon? Kannst du behaupten, dass war früher definitiv nicht so?? Wie gesagt, ich hätte das halt gerne mal bei CSS gesehen, weil Serious Sam generell "alte" Grafik hat und in der Ferne unscharf ist. Ist so relativ schwer für jemanden, der nurnoch UT3 und Crysis gewohnt ist

Also wenn du min. 500-600€ in einen neuen Rechner investieren kannst/willst, würde ich dir raten, gleich was komplett neues zu kaufen. Aber ich weiß ja nicht ob du überhaupt viel spielst usw. Wenns unbedingt nur ne neue Graka sein soll, probier doch mal ne HD2600XT oder 8600GT

nee kaputt ist sie nicht.
knapp 2 jahre, war aber schon immer so. wollte das schon seid ewigkeiten posten hier :fresse:
würde ich machen nur leider hab ich im mom CSS nich installiert aber ist auch so!

soviel geld hab ich nich bin noch schüler :(
nee 86GT bei meinem system ?!?!? o_O :hmm: is das nich zu langsam für die karte ?

Zuletzt bearbeitet:
hast du nicht mal ne andere karte die du ausprobieren könntest? vom kumpel oder so? wäre ja blöd wenn du dir teuer ne neue graka kaufst und es nicht daran lag, das wäre dann ein :shot: in den ofen.

Wozu ne neue Graka?
Ein Golf wird durch ne neue Wundschutzscheibe auch nicht zum Gallardo. ;)

Ich seh da nichts Grieseliges oder Fehlerhaftes. AF "schärft" die Texturen, dadurch kommt es dir vllt so vor und das Verschwommene hat doch überhaupt nichts mit Fehlern zu tun, das Spiel ist einfach alt und hat keine Tiefenschärfe.

Ich seh da nichts Grieseliges oder Fehlerhaftes. AF "schärft" die Texturen, dadurch kommt es dir vllt so vor und das Verschwommene hat doch überhaupt nichts mit Fehlern zu tun, das Spiel ist einfach alt und hat keine Tiefenschärfe.

hach ja, schön das du lesen kannst. CS:S ist nat. auch uralt, oder most wanted, oder carbon... sind alles uralte spiele stimmts...

hmm da hast du wohl auch recht, ich glaube ich weiss nciht was kriselig und was scharf ist... wird wohl so sein...

Wozu ne neue Graka?
Ein Golf wird durch ne neue Wundschutzscheibe auch nicht zum Gallardo.
ich glaube nicht das eine graka beim pc den selben stellenwert hat wie eine windschutzscheibe bei einem auto -,-

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer, dass mipmapping die textur verschwimmen lässt...

was ist eine wundschutzscheibe? :xmas:
sorry

:btt:

bevor man/wir hier weiter über dein doch so schlimmes und unscheinbares Problem diskutieren, zeig uns doch mal ein Bild mit Fehlern ausm spiel was bald jeder kennt, und nicht son alter Schinken, der an fast jeden vorbei gegangen ist.

du sagst doch das du auch "aktuellere" Spiele spielst, und diese Probleme auch dort sind.

hach ja, schön das du lesen kannst. CS:S ist nat. auch uralt, oder most wanted, oder carbon... sind alles uralte spiele stimmts...

hmm da hast du wohl auch recht, ich glaube ich weiss nciht was kriselig und was scharf ist... wird wohl so sein...

ich glaube nicht das eine graka beim pc den selben stellenwert hat wie eine windschutzscheibe bei einem auto -,-
Zumindest einen ähnlichen und Leute, die sich helfen lassen wollen hätten die Analogie auch verstanden, aber. :wayne:
Bin raus aus dem Thread, wenn du mich nur anfahren kannst.

Zumindest einen ähnlichen und Leute, die sich helfen lassen wollen hätten die Analogie auch verstanden, aber. :wayne:
Bin raus aus dem Thread, wenn du mich nur anfahren kannst.

dafür entschldigung, sollte echt nicht so rüberkommen. hab mich echt zu dreckig ausgedrückt.

also, wie gesagt, es ist bei allen spielen so bei mir. auch bei neueren (screenshot nachher).

zu deinem vergleich : is ok ;) ich weiss ja was du meinst. trotzdem bleib ich dabei das es nicht mal ansatzweise zu vergleichen ist (graka -> windschutzs.).
hättest du reifen gesagt wär ich einverstanden :d

Was haben denn Reifen mit Grafik zu tun?? o.0 :d

hätte dein satz so ausgesehn : "Ein Golf wird durch neue Reifen auch nicht zum Gallardo.", dann hätte ich den vergleich akzeptiert und nix zu gesagt :d

kannst du noch folgen?
reifen sind ja wohl um einiges wichtiger als ne windschutzs., und ist im vergleich zum pc ähnlich der graka oder des rams.

Zu dem bild fälllt mir ein, schön das du die kanten bemerkt und mit kreisen markiert hast. :fresse:
das liegt an einem filter. stell mal im nvidia menü in deiner taskleiste auf "Qualität" oder "hohe Qualität"

du musst ziemlich gute augen haben, mir fallen diese optimierungen im spiel fast gar nicht auf, schön das man alle mal in einem screen sieht.

Zu dem bild fälllt mir ein, schön das du die kanten bemerkt und mit kreisen markiert hast. :fresse:
das liegt an einem filter. stell mal im nvidia menü in deiner taskleiste auf "Qualität" oder "hohe Qualität"

du musst ziemlich gute augen haben, mir fallen diese optimierungen im spiel fast gar nicht auf, schön das man alle mal in einem screen sieht.

TATSACHE! weg sind se !! :eek::eek::eek:

hatte das auf hohe leistung... sauber danke vielmals !!!

mir fallen die dinger immer auf

Das ist normal -> Texturen/Polygonen Modelle ... werden je nach "Entfernung" im 3D Raum, runterskaliert(LOD) -> spart Rechenleistung..

z.B. ein Modell das einen Menschen darstellt hat ~ 5.000 Polygonen wenn man 1 meter davorsteht bei 10 meter sind es nur noch 2.000 bei 20 Meter 1000 und bei 100Meter 10

das gleich ist es halt auch bei den Texturen(Mip-Mapping)... bis 5Meter 256*256p,10meter 128*128p, 20meter 64*64p ... die halt auf das gleiche Polygonen Modell gezogen werden..

jedoch hängt diese Skalierung(Abstand der Skalierung) halt auch stark von der Graka ab
bei ner "Shice" grake sind diese abstände halt sehr klein und man sieht sie recht deutlich @ screen

Level-of-Detail(LOD) Lod-Eng
Mip-Mapping

Leider führen gerade die Sprünge zwischen den LODs zu Unstetigkeiten, die als Linien zwischen den MIP-Bändern deutlich sichtbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
man das is doch allgemein bekannt das die 7000er reihe das AF nich so drauf hat :fresse:

tja, ich wusste es eben nicht.

hab mir die karte vor nem halben jahr oder nem jahr gekauft für 60€ weil ichs nich besser wusste... dachte die wär gut, hätte ich lieber hier nachgefragt.

aus fehlern lernt man...

€ : könntet ihr mir denn so auf die schnelle ne graka sagen die für mein sys gut wäre und nicht teuer wie nen kleinwagen ?!

Hinzugefügter Post:

€² : tja, wiedermal zu früh gefreut

hab also echt ne grottenschlechte graka... verbieten sollte man die -,-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh